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Helpdesk-Anwendung ermöglicht Kundenkontakt über Web 2.0-Kanäle Salesforce.com übernimmt Services von Assistly

| Redakteur: Florian Karlstetter

Salesforce.com hat die Übernahme von Assistly bekanntgegeben. Assistly ist eine Helpdesk-Anwendung, die alle gängigen Web 2.0-Kanäle abdeckt, inklusive Twitter, Facebook oder Chatrooms.

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Die Übernahme von Assistly unterstreicht die Social Enterprise-Strategie von Salesforce.com.
Die Übernahme von Assistly unterstreicht die Social Enterprise-Strategie von Salesforce.com.
( Archiv: Vogel Business Media )

Salesforce.com lässt der Ankündigung des Social Enterprise Taten folgen und hat die Übernahme des Helpdesk-Anbieters Assistly bekanntgegeben.

Assistly richtet sich primär an kleinere Unternehmen, die über den Dienst ihren Kundenservice verwalten und optimieren können. So ist es beispielsweise möglich, über eine Oberfläche mit Kunden über verschiedenste Kanäle wie Facebook, Twitter, Chats oder E-Mail in Echtzeit in Kontakt zu treten.

„Die Übernahme von Assistly ist Teil unserer Social Enterprise-Strategie und unterstützt Unternehmen dabei Kundenservice auch im Social Web anzubieten“, kommentiert Marc Benioff, Gründer und CEO von Salesforce.com.

Der Dienst von Assistly wird nach Angaben von Salesforce.com in die CRM- und Kundenservice-Lösung Service Cloud eingebunden.

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