Kundendaten ansehen und ergänzen sowie Updates aufgreifen

Salesforce macht Chatter mobil

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Sales-Mitarbeiter sollen mit Chatter auch von unterwegs auf Updates zu einzelnen Kunden reagieren.
Sales-Mitarbeiter sollen mit Chatter auch von unterwegs auf Updates zu einzelnen Kunden reagieren. (Bild: Salesforce.com)

Mit dem jetzt aktualisierten Chatter sollen Unternehmensanwender erstmals über beliebige Endgeräte auf Kundendaten zugreifen, Informationen ergänzen und Updates aufgreifen – wirbt Anbieter Salesforce.com.

SaaS-Anbieter Salesforce.com hat eine aktualisierte Version des sozialen Unternehmensnetzwerks Chatter präsentiert. Mit der Lösung sollen sich Unternehmen auf völlig neue Weise mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern vernetzen, heißt es.

Als neue Leistungsmerkmale nennt der Anbieter:

  • Den Zugriff auf alle Informationen, die in Salesforce angelegt sind; dazu gehören Kundenkonten, Kampagnen, Cases, Leads, Opportunities und individuelle Apps, die auf Basis der Salesforce Plattform entwickelt sind.
  • Einen neuen Publisher: Mit dem sollen Anwender Informationen und Mitteilungen anlegen, bearbeiten sowie übergangslos durch eine Vielzahl verschiedener Aktivitäten scrollen. Dazu gehören beispielsweise Dateien, Fotos, Umfragen oder Aufgaben. Mit nur wenigen Klicks könnten Nutzer so neue Aufgaben oder Aktionen anlegen sowie Verträge überarbeiten.
  • Die Möglichkeit, direkt aus dem Feed Updates zu Kontakten, Kundenkonten, Opportunities oder Kampagnen aufzugreifen. Beispielsweise könne ein Sales Mitarbeiter jetzt direkt aus dem Taxi auf das Update zu einem Kunden reagieren und die notwendigen Daten für einen möglichen Vertragsabschluss übermitteln.

Salesforce Chatter ist ein Enterprise Social Network und in alle Salesforce Apps integriert. Die Lösung soll nicht nur das E-Mail-Aufkommen in Unternehmen reduzieren, sondern auch für deutlich kreativere Mitarbeiter sorgen: Dem Anbieter zufolge steige der Ideenausstoß kollaborierender Anwender um 29 Prozent.

Weitere Details zu Chatter gibt es online bei Salesforce.com.

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