Logo
08.02.2017

Artikel

Fünf Wege aus dem ITSM-Dschungel

Einige IT-Organisationen haben sich im Unterholz verirrt, wenn es um die Einführung eines professionellen IT Service Managements (ITSM) geht. Denn oft herrscht ein unterschiedliches Verständnis darüber, was ein Service ist und was eine serviceorientierte Ausrichtung konkret für d...

lesen
Logo
06.02.2017

Artikel

Fünf Wege aus dem ITSM-Dschungel

Einige IT-Organisationen haben sich im Unterholz verirrt, wenn es um die Einführung eines professionellen IT Service Managements (ITSM) geht. Denn oft herrscht ein unterschiedliches Verständnis darüber, was ein Service ist und was eine serviceorientierte Ausrichtung konkret für d...

lesen
Logo
26.01.2015

Artikel

„Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus!“

Vor wenigen Tagen startete die neunte Staffel des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Genauso wie die Kandidaten in der Fernsehsendung fühlen sich von Zeit zu Zeit Kunden, die schlechten Service erfahren.

lesen
Logo
23.01.2015

Artikel

„Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus!“

Vor wenigen Tagen startete die neunte Staffel des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Genauso wie die Kandidaten in der Fernsehsendung fühlen sich von Zeit zu Zeit Kunden, die schlechten Service erfahren.

lesen
Logo
24.11.2014

Artikel

IT-Controlling braucht Anwendungen jenseits der „Excel“-Welt

Wissen Sie, wie viel ein einziger Desktop-Arbeitsplatz tatsächlich kostet? Oder können Sie belegen, ob „Bring Your Own Device“, Cloud Computing, IT-Outsourcing für Ihr Unternehmen wirtschaftlich ist? Wie entwickeln sich Ihre SAP-Betriebskosten in den kommenden Jahren? Trotz eines...

lesen
Logo
24.11.2014

Artikel

IT-Controlling braucht Anwendungen jenseits der „Excel“-Welt

Wissen Sie, wie viel ein einziger Desktop-Arbeitsplatz tatsächlich kostet? Oder können Sie belegen, ob „Bring Your Own Device“, Cloud Computing, IT-Outsourcing für Ihr Unternehmen wirtschaftlich ist? Wie entwickeln sich Ihre SAP-Betriebskosten in den kommenden Jahren? Trotz eines...

lesen
Logo
13.11.2014

Artikel

Aufträge über das Smartphone im Griff

Die PMCS.helpLine Software Gruppe stellt die Version 7.0 der Service-Management-Lösung Serviceware vor. Mit der Cloud-Lösung können Unternehmen Serviceaufträge effektiv organisieren und Fahrtrouten optimieren. Außerdem bietet Serviceware Außendienstmitarbeitern die Möglichkeit, A...

lesen
Logo
13.11.2014

Artikel

Aufträge über das Smartphone im Griff

Die PMCS.helpLine Software Gruppe stellt die Version 7.0 der Service-Management-Lösung Serviceware vor. Mit der Cloud-Lösung können Unternehmen Serviceaufträge effektiv organisieren und Fahrtrouten optimieren. Außerdem bietet Serviceware Außendienstmitarbeitern die Möglichkeit, A...

lesen
Logo
06.08.2013

Artikel

Die Cloud verbindet CRM und Field Service Management

Die Integration von Field-Service-Management- mit CRM-Lösungen ist die ideale Basis für einen optimierten mobilen Service. Verbunden mit einer App für mobile Servicekräfte lässt sich nicht nur die Personaleinsatzplanung erleichtern, sondern ermöglicht von unterwegs auch Zugriff a...

lesen
Logo
06.08.2013

Artikel

Die Cloud verbindet CRM und Field Service Management

Die Integration von Field-Service-Management- mit CRM-Lösungen ist die ideale Basis für einen optimierten mobilen Service. Verbunden mit einer App für mobile Servicekräfte lässt sich nicht nur die Personaleinsatzplanung erleichtern, sondern ermöglicht von unterwegs auch Zugriff a...

lesen
Logo
06.08.2013

Artikel

Die Cloud verbindet CRM und Field Service Management

Die Integration von Field-Service-Management- mit CRM-Lösungen ist die ideale Basis für einen optimierten mobilen Service. Verbunden mit einer App für mobile Servicekräfte lässt sich nicht nur die Personaleinsatzplanung erleichtern, sondern ermöglicht von unterwegs auch Zugriff a...

lesen
Logo
02.05.2013

Artikel

Mobile Services: Kosten reduzieren durch Field-Service-Management

Unternehmen mit weitflächig aktiven Servicekräften verschenken viel Geld. Wie sie mittels Field Service Management Kosten sparen und an Effizienz zulegen können, erklärt Ingo Bollhöfer von der PMCS.Helpline Software Gruppe.

lesen
Logo
24.04.2013

Artikel

Mobile Services: Kosten reduzieren durch Field-Service-Management

Unternehmen mit weitflächig aktiven Servicekräften verschenken viel Geld. Wie sie mittels Field Service Management Kosten sparen und an Effizienz zulegen können, erklärt Ingo Bollhöfer von der PMCS.Helpline Software Gruppe.

lesen
Logo
15.11.2012

Artikel

Mobile Einsatzplanung mit Serviceware

Am Thema Service-Management kommt kein Unternehmen vorbei. Neben klassischen Bereichen wie Kundenservice und IT-Service-Management hat sich mit Field Service Management ein weiteres Segment im Markt etabliert - gemeint ist die gezielte Personalplanung für den Außendienst.

lesen
Logo
15.11.2012

Artikel

Mobile Einsatzplanung mit Serviceware

Am Thema Service-Management kommt kein Unternehmen vorbei. Neben klassischen Bereichen wie Kundenservice und IT-Service-Management hat sich mit Field Service Management ein weiteres Segment im Markt etabliert - gemeint ist die gezielte Personalplanung für den Außendienst.

lesen