Top 5 der Entwicklungstrends für Anwendungen im Jahr 2018 - Teil 1: Die Nachfrage nach Anwendungsentwicklungen ist auf einem historischen Höchststand

14.09.2018

Welche sind die Top-Trends und -Themen, mit denen sich IT-Führungskräfte heute auseinandersetzen müssen? Unsere Forschung führte uns um die ganze Welt und verband uns mit mehr als 3.500 IT-Profis aus über 116 Ländern. Forschung zum Stand der Anwendungsentwicklung In der diesjä

Welche sind die Top-Trends und -Themen, mit denen sich IT-Führungskräfte heute auseinandersetzen müssen? Unsere Forschung führte uns um die ganze Welt und verband uns mit mehr als 3.500 IT-Profis aus über 116 Ländern.

Forschung zum Stand der Anwendungsentwicklung

In der diesjährigen Umfrage zeichneten sich fünf Themen aus:

  • Die Anforderungen an die Anwendungsentwicklung sind auf einem historisch hohen Niveau
  • Es gibt einen Mangel an Entwicklertalenten, und die Entwicklung der Citizen nimmt ständig zu.
  • IT-Backlogs bleiben hartnäckig hoch
  • Agile und DevOps sind "work in progress"
  • Kundenorientierte IT-Praktiken sind auf dem Vormarsch

In dieser Artikelserie werden wir darüber berichten, was die Befragten zu jedem dieser kritischen Themen zu sagen hatten. Werfen wir also einen Blick auf das erste: Der Bedarf an Anwendungsentwicklung ist auf einem Rekordniveau.

Nach unseren Untersuchungen zur Nachfrage nach Anwendungsentwicklung waren dies die Top-Themen

  • Die Notwendigkeit der digitalen Transformation dominiert heute die Geschäftsstrategie, und es gibt zwei offensichtliche Konsequenzen für die IT.
  • Die Nachfrage nach Anwendungsentwicklung ist auf einem Rekordniveau, und Schnelligkeit und Wendigkeit sind wichtiger als je zuvor.

Wie von Forrester Research treffend ausgedrückt,

"Heutzutage ist jedes Unternehmen im Software-Geschäft tätig."
Jedes Unternehmen ist im Software-Geschäft tätig, denn Innovation und Differenzierung entstehen nicht durch ordentlich verpackte Standardlösungen. Und wenn man zuerst auf den Markt kommen will, braucht man den Mut zu Hochgeschwindigkeitsexperimenten. Dies ist kein Ort für glaziale, mehrmonatige ERP-ähnliche Projekte.

Weiterlesen 

Hier den vollständigen Bericht herunterladen