Laufen auf dem gelben Ziegelsteinweg: Das Low-Code Versprechen für die Lieferung von außergewöhnliche mobilen und multi-channel Erlebnissen

01.06.2018

Jeder erinnert sich an die Geschichte von Dorothy und ihrem kleinen Hund und ihre Abenteuer in Oz, richtig? Wenn nicht, es ist eine großartige und lesenswerte Geschichte. IT Projekte sind oft ein ähnliches Abenteuer.

Jeder erinnert sich an die Geschichte von Dorothy und ihrem kleinen Hund und ihre Abenteuer in Oz, richtig? Wenn nicht, es ist eine großartige und lesenswerte Geschichte.

Kurzinhalt: Unsere Protagonistin, Dorothy, hat einen Auftrag ausgeschrieben, um die Website und das Online-Bestellsystem ihrer Tante innerhalb von nur wenigen Monaten komplett zu überarbeiten. Die daraus resultierenden Aufwandsschätzungen traditioneller Softwareentwicklungsunternehmen überraschten Dorothy so sehr, dass sie ihr Smartphone auf den Bürgersteig fallen ließ. Als sie sich bückte, um es aufzuheben, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte kopfüber in einen Fahrradständer. Sie fühlte sich etwas schwindelig und entschied sich, lieber einen Arzt aufzusuchen und traf auf dem Weg dorthin auf ein Team von visuellen Entwicklern. Ein paar erschütternde Abenteuer und verbindende gemeinsame Erlebnisse später, und Dorothy und ihre neuen Freunde waren bereit, dem CIO ihres Unternehmens ihren kühnen neuen Low-Code Ansatz vorzustellen.

Das entspricht vielleicht nicht genau dem, was wirklich passiert ist, aber zweifellos hatte jemand gerade einen déjà-vu-Moment, während er an ein vergleichbares Projekt dachte, bei dem es darum ging, in einem startk komprimierten Zeitraum zu liefern. Vielleicht ist es sogar etwas, das Sie genau in diesem Moment durchleben ?

Weiterlesen ...