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Neue Version der Service Cloud von Oracle Oracle Service Cloud jetzt mobil per iPad nutzen

| Redakteur: Wilfried Platten

Die neue Mobile Agent App ergänzt die Zugangsmöglichkeiten zum Oracle Cloud Contact Center.

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Mit dem iPad in die Oracle Cloud: die neue Mobile Agent App macht´s möglich.
Mit dem iPad in die Oracle Cloud: die neue Mobile Agent App macht´s möglich.
(Bild: buchachon / Fotolia.com)

Oracle hat die jüngste Version der "Oracle Service Cloud" vorgestellt. Wichtigste Neuerung ist die Integration von "Oracle Right Now" und der "Right Now Mobile Agent"-App für das iPad. Die App basiert auf "Oracle Fusion Tap", eine native Anwendung für das iPad, die für mehr Anwenderproduktivität von unterwegs sorgen soll. Mit den erweiterten Möglichkeiten werden nun auch Service-Mitarbeiter unterstützt, wenn sie sich nicht an ihrem stationären Arbeitsplatz befinden.

Die neue Version von Oracle Service Cloud umfasst zudem Verbesserungen des Customer Portals, das nun auch Kameras von mobilen Endgeräten unterstützt. Außerdem wurden die Möglichkeiten für mobiles SEO (Search Engine Optimization) erweitert und die Abhängigkeit von CSS und Javascript verringert.

Damit kann nun von noch mehr Endgeräten auf das Customer Portal zugegriffen werden, beispielsweise auch von mobilen Spielekonsolen. Kunden finden damit unterwegs leichter die für sie relevanten Inhalte und bekommen die Möglichkeit, Problembeschreibungen um Bilder zu ergänzen, was bei der Suche nach einer schnellen Lösung hilft.

Mehr Flexibilität und Kontrolle

Die Funktionen der Oracle RightNow Mobile Agent App:

  • Nutzt die nativen Möglichkeiten des iPads wie die einfache Navigation und die Verwendung vorhandener Apps wie "Live Maps" und "Facetime".
  • Sicherer Zugriff von unterwegs auf alle wichtigen Service- und Support-Informationen, einschließlich Accounts, Kontakten, Vorfälle und Aufgaben.
  • Offline Caching für schnelles Arbeiten und Zugang zu wesentlichen Informationen auch wenn keine Online-Verbindung besteht.
  • Bietet die Möglichkeit, auch von unterwegs die Performance des Contact Centers zu kontrollieren und Ausnahmen zu beobachten.
  • Bessere Kontrolle und Nachverfolgbarkeit von laufenden Ereignissen unter anderem mit verbessertem Transaktions-Auditing, Diagnose-Aufzeichnung und Server-seitiger Zugangskontrolle.

Die Oracle Righ tNow Mobile Agent App ist im Apple App Store verfügbar.

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