Logo
13.09.2019

Artikel

So wird Ihr Unternehmen fit für den E-Commerce der Zukunft

Conversational Commerce, Künstliche Intelligenz und neue Geschäftsmodelle – im B2B E-Commerce gibt es keinen Stillstand. Unternehmen sollten deshalb nach vorne blicken, neue Technologien und Trends im Blick haben und sich bereits jetzt die Frage stellen: Was bringt der B2B-E-Comm...

lesen
Logo
10.09.2019

Artikel

So wird Ihr Unternehmen fit für den E-Commerce der Zukunft

Conversational Commerce, Künstliche Intelligenz und neue Geschäftsmodelle – im B2B E-Commerce gibt es keinen Stillstand. Unternehmen sollten deshalb nach vorne blicken, neue Technologien und Trends im Blick haben und sich bereits jetzt die Frage stellen: Was bringt der B2B-E-Comm...

lesen
Logo
25.02.2019

Artikel

So schaffen Sie in komplexen Projekten Vertrauen

Die agile Entwicklung von komplexen Softwareprojekten gilt aktuell als Erfolgsgarant. Was ist aber, wenn die agile Entwicklungsmethode bei hochkomplexen Projekten mit mehreren Parteien und damit verschiedensten Interessen angewendet wird? Welche Ansätze und Maßnahmen helfen, Vert...

lesen
Logo
04.02.2019

Artikel

So schaffen Sie in komplexen Projekten Vertrauen

Die agile Entwicklung von komplexen Softwareprojekten gilt aktuell als Erfolgsgarant. Was ist aber, wenn die agile Entwicklungsmethode bei hochkomplexen Projekten mit mehreren Parteien und damit verschiedensten Interessen angewendet wird? Welche Ansätze und Maßnahmen helfen, Vert...

lesen
Logo
10.08.2018

Artikel

E-Commerce und Cloud-Orchestrierung: Eine Ehe für die Zukunft

Wenn es ums Thema Digitalisierung geht, geht es meistens um Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit. Um diese Aspekte erfüllen zu können, sind Cloud-Produkte eine probate Lösung. Da im Laufe der letzten Jahre aus immer mehr Onlineshops komplexe E-Commerce-und Digitalisierungs-P...

lesen
Logo
25.05.2018

Artikel

7 Beispiele, wie der B2B E-Commerce die Digitalisierung voranbringt

Obwohl das Onlineshopping dank Amazon, Zalando, Otto und Co. zu unserem Alltag gehört, bietet der E-Commerce noch enorme Potenziale. Mit ihm können Unternehmen nicht nur den Vertrieb pushen, sondern auch ihre Digitalisierung voranbringen.

lesen
Logo
18.04.2018

Artikel

6 Tipps für den Einstieg in die Digitalisierung

Wie kann ein Unternehmen den Einstieg in die Digitalisierung meistern? Diese Frage bewegt Entscheider in großen wie kleinen Unternehmen seit einigen Jahren. Weshalb Unternehmen den E-Commerce als Einstieg nutzen sollten und wie sie in sechs Schritten beginnen können.

lesen
Logo
16.03.2018

Artikel

E-Commerce-Projekte erfolgreich umsetzen

Alles beginnt mit einem Gedanken, der zu einer Idee reift. So ist es auch bei einem E-Commerce-Projekt, das oft als Basis für die Digitalisierungsstrategie eines Unternehmens dient. Bei der Realisierung müssen folgende wichtige Punkte bedacht werden.

lesen
Logo
16.01.2018

Artikel

„Also bringen wir unseren Kunden in die Cloud“

Nach der Entscheidung für die Cloud und dem Festlegen einer Cloud-Strategie geht es anschließend darum, eine Anforderungsanalyse durchzuführen, einen Systementwurf anzufertigen und schlussendlich die Cloud-Infrastruktur einzurichten und zu testen. Das klingt alles recht trivial u...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Die Grenze zwischen dem B2C- und B2B-Handel verschwimmt

Tim Hahn ist Mitgründer und Geschäftsführer der führenden Magento-Agentur netz98 GmbH. Er verantwortet die Bereiche Sales und Marketing und besitzt rund 20 Jahre E-Commerce-Erfahrung. Das sind seine drei persönlichen E-Commerce Trends 2018.

lesen
Logo
29.08.2017

Artikel

In 3 Schritten zum effizienten E-Commerce Controlling

Im E-Commerce ist ein zielgerichtetes Controlling-System unverzichtbar, damit großflächige Online-Marketing-Kampagnen rentabel bleiben. Nur so lassen sich sämtliche Maßnahmen analysieren und optimieren.

lesen
Logo
04.08.2017

Artikel

Cloud Computing bringt Monolithen zu Fall

Cloud! Ein Begriff, der auf keiner Bullshit-Bingo-Karte fehlen darf! Und wie mit allen Buzzwords wirft jeder gerne damit um sich und meint, damit eine Lösung für alle Probleme zu haben. Ich will hier darauf eingehen, was man unter einer Cloud-Strategie jenseits des Buzzwords vers...

lesen
Logo
04.07.2017

Artikel

E-Bikes im Online-Shop – schnell und komfortabel unterwegs zum Händler

Mehr Transparenz, eine erhöhte Nutzerfreundlichkeit, ca. 20 Millionen Euro Umsatz in nur vier Monaten und 20 Prozent weniger Supportanfragen – wie sich der B2B-Online-Shop von Riese & Müller von aufwändigen Tabellen verabschiedet hat und auf ein neues Preorder-Tool setzt, les...

lesen
Logo
11.05.2017

Artikel

7 Best Practices für den B2B E-Commerce

Das Bestellen per Sprachbefehl, der Einsatz von künstlicher Intelligenz und höchste Transparenz im digitalen Prozess – mittlerweile gibt es jede Menge Potenzial im E-Commerce. Wie Sie das im B2B nutzen können, zeigen sieben Best Practices.

lesen
Logo
06.09.2016

Artikel

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher i...

lesen
Logo
06.09.2016

Artikel

Vertriebsplattform für die Industrie

Für eine erfolgreiche Digitalisierung von Vertriebsprozessen im B2B gilt es, für jedes Unternehmen eine Vielzahl individueller, untereinander abhängiger Faktoren zu berücksichtigen und intelligent abzubilden. Die Leistungen der Vertriebsplattform B2B Commerce Edition sind daher i...

lesen
Logo
22.07.2016

Artikel

Baukasten für anspruchsvolle B2B-Plattformen

E-Commerce Projekte sind anspruchsvoll. Im B2B gilt das angesichts komplexer, erklärungsbedürftiger und hochpreisiger Produkte umso mehr. Ein Lösungsbaukasten mit speziellen B2B-Funktionen will B2B-Unternehmen jetzt die erforderliche Unterstützung bieten.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
07.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
04.09.2015

Artikel

Die größten Herausforderungen für den B2B-E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
03.09.2015

Artikel

Das sind die größten Herausforderungen für den B2B E-Commerce

Immer mehr B2B-Akteure entdecken die Potenziale des E-Commerce für sich. Der B2B E-Commerce ist jedoch wesentlich komplexer und vielschichtiger als der Onlinehandel mit Endkunden. Dieser Beitrag beleuchtet das Spektrum der Herausforderungen.

lesen
Logo
28.07.2015

Artikel

10 Beispiele für spannendes B2B-Online Business

Customer Experience im Mode-Onlinehandel, mit Augmented Reality zur passenden Konfektion, Onlinestilberater für überlastete Hipster, die Macht der Fashionblogger, Zalando schreibt endlich schwarze Zahlen… Für alle, die genug von Mode im Onlinehandel gelesen und gesehen haben, bie...

lesen
Logo
03.07.2015

Artikel

Performante Produktsuche bei Millionen Kombinationsmöglichkeiten

Das performante Handling von Produktdaten ist in vielen E-Commerce-Projekten ein zentrales Erfolgskriterium. Die Daten müssen sauber, korrekt und eindeutig identifizierbar sein. Ein gutes Beispiel, welche Herausforderung das sein kann, sind Fahrzeug-Ersatzteile. Hier geht es nich...

lesen
Logo
22.06.2015

Artikel

E-Commerce als Kern der digitalen Vertriebsstruktur

Mit zunehmender Digitalisierung und Automatisierung wird die Online-Plattform für Unternehmen immer wichtiger. Das gilt auch für den Vertrieb: Je mehr Vertriebs- und vertriebsunterstützende Prozesse online abgewickelt werden, umso mehr entwickelt sich die B2B-Plattform zum zentra...

lesen
Logo
02.08.2013

Artikel

Potenziale und Erfolgskriterien von B2B-Online-Shops

E-Commerce ist im Konsumgüterbereich schon längst alltäglich. Doch auch am Investitionsgütermarkt bieten Online-Shops sowohl für die Anbieter wie auch für die Kunden zahlreiche Möglichkeiten. Mit der richtigen Herangehensweise können Unternehmen in vielerlei Hinsicht profitieren.

lesen
Logo
02.08.2013

Artikel

Potenziale und Erfolgskriterien von B2B-Online-Shops

E-Commerce ist im Konsumgüterbereich schon längst alltäglich. Doch auch am Investitionsgütermarkt bieten Online-Shops sowohl für die Anbieter wie auch für die Kunden zahlreiche Möglichkeiten. Mit der richtigen Herangehensweise können Unternehmen in vielerlei Hinsicht profitieren.

lesen