Eine Welt voller Kundeninformationen

Machine Learning für den personalisierten Produkt-Mix

Bereitgestellt von: IBM Deutschland GmbH

Eine Welt voller Kundeninformationen

Machine Learning für den personalisierten Produkt-Mix

Mit den vielen datenverarbeitetenden Endgeräten informieren Nutzer nicht nur sich, sondern auch Ihre Anwendungen über ihre Interessen und Verhaltensstrukturen - egal ob Wetter, Demographie, Verkehr oder Social Media. Zeit, diese besser zu nutzen.

Diese Masse an unterschiedlichen Nachfragesignalen kann auf hyper-lokaler Ebene verdichtet werden und mit internen Unternehmensdaten kombiniert werden. Denn egal welche Branche: Für Unternehmen eröffnen sich immense Geschäftsoptionen, wenn sie diese Informationen in Handlungsempfehlungen hinsichtlich Produkt-Mix, Produktgruppen oder zur optimalen Standortauswahl generieren. Die Optionen reichen von auf das Wetter abgestimmten Kochbüchern bis hin zu lokalen Klamottenempfehlungen.

Erfahren Sie im Expertem-Video von Sebastian von Dobeneck, wie Ihre Daten-Experten die Massen an Daten auswerten und in passende Produkte umwandeln können. Wie können Machine Learning Algorithmen selbstständig Cluster für Orte und Interessen bilden und darauf aufbauend Empfehlungen und Modelle erstellen? Welche Cloud-Plattform ist die optimale Werkstatt? Und wie kann SAP als Verkaufsplattform nahtlos dort hinein greifen? Außerdem zeigt er in einer Demo direkt im System am münchner Beispiel welche aktuellen Nachfrage-Potenziale und Verkaufsempfehlungen vorhanden sind.

 

Veranstalter des Webinars

IBM Deutschland GmbH

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Deutschland

Telefon: +49 (0)7034 150
Telefax: +49 (0)7034 152734

Datum:
17.08.2018 10:00