Erfüllung der Kundenwünsche

Kundenerwartungen an Omnichannel steigen

Bereitgestellt von: IBM Switzerland Ltd

Kundenerwartungen an Omnichannel steigen

Wer erst heute mit der Omnichannel-Implementierung beginnt, ist schon im Rückstand. Heutige Kunden, besonders jene mit einer Affinität für digitale Neuerungen, erwarten beim Einkauf Auswahlmöglichkeiten, die zu ihrem jeweiligen Lebensstil passt.

Um diese Erwartungshaltung der Kunden Herr zu werden, müssen Einzelhändler kontinuierlich ihr Angebot durch zusätzliche Dienstleistungen optimieren. Dabei gilt es allerdings mit Bedacht vorzugehen. Denn übereilte Änderungen können das Kundenerlebnis auch negativ beeinträchtigen. Händler tun sich vor allem schwer damit, ihre Strategien über den Multichannel-Bereich hinaus zu einer Omnichannel-Strategie zu verlagern.
Das Whitepaper hebt drei Faktoren besonders hervor:

  • Kundenerwartungen an Omnichannel steigen weiter an
  • Händler erkennen zwar die Notwendigkeit einer Omnichannel-Strategie, haben allerdings Schwierigkeiten diese Umzusetzen
  • Eine bessere Optimierung und Harmonisierung der Einsatzmöglichkeiten 
Bei letzterem ist es nicht nur wichtig Omnichannel-Bereiche zu implementieren, sondern diese müssen auch auf den derzeitigen und zukünftigen Bedarf der Kunden zugeschnitten sein.

 

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Publiziert: 14.05.19 | IBM Switzerland Ltd

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8048 Zürich
Schweiz