Suchen

Whitepaper

Assekuranzunternehmen und Datenqualitätsmanagement

Kennen Sie Ihre Kunden?

Die Versicherungsbranche verfolgt intensiv Maßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnung.

Anbieter

 

Kennen_Kunden
Softwarelösungen für das Customer Relationship Management (CRM) sollen bei der Analyse von Kundendaten helfen mit dem Ziel, sie für Zusatzverkäufe und den Absatz höherwertiger Produkte zu nutzen. Damit das funktioniert, muss die Qualität der Kundendaten stimmen. Für eine eindeutige Kundenidentifikation müssen deshalb die auf viele Datenbanken verteilten Informationen in einer einheitlichen Anwendung zusammengefast werden.

Das Whitepaper zeigt, wie mit Hilfe von  Datenqualitätsmaßnahmen und einer zentralen Lösung für das Stammdatenmanagement (Master Data Management, MDM) die gesetzlichen Compliance-Anforderungen nach Solvency-II erfüllt werden. Außerdem zeigt es, wie damit eine einheitliche Kundensicht entsteht, die zur besseren Nutzung von Geschäftschancen führt und die Effizienz von Systemen für das CRM oder eines Callcenters erhöht.

Mit Klick auf "Download mit Account (kostenlos)" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.

Anbieter des Whitepapers

Human Inference GmbH

Fritz-Vomfelde-Str. 34 -38
40547 Düsseldorf
Deutschland

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website.

Weitere Whitepaper

TCO
Gebühren, Abonnements und versteckte Kosten

CRM-Gesamtbetriebskosten

In diesem Whitepaper finden Sie eine vergleichende Untersuchung der Preise von vier führenden CRM-Lösungen für Organisationen des mittleren Marktsegments.

mehr...
10_Schritte
Leitfaden

In zehn Schritten zum optimalen CRM-System

Der Markt für CRM-Lösungen groß. Wer hier die richtige Lösung !nden will, muss genau wissen, welche Funktionen für das eigene Unternehmen wichtig sind – und die Kompetenz seiner Nutzer kennen.

mehr...