Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Spielmacher und Stürmer – Marketing und Vertrieb im Lead Management Prozess

B2B Lead Management

Spielmacher und Stürmer – Marketing und Vertrieb im Lead Management Prozess

14.02.20 - Im Lead Management Prozess prallen häufig zwei Welten aufeinander: Marketing und Vertrieb. Welche Rolle die jeweiligen Abteilungen in diesem Prozess spielen, wieso der direkte Austausch zwischen den Abteilungen so wichtig ist und was eine Fußball-Metapher damit zu tun hat, haben uns Andreas Hack und Heiko Horter verraten.

lesen
Die 10 schönsten Weihnachtsvideos 2019

Weihnachtsspots

Die 10 schönsten Weihnachtsvideos 2019

19.12.19 - Sie gehören zur Weihnachtszeit wie Glühwein, Geschenke oder Plätzchen: Weihnachtsvideos. Mit großen Emotionen, Humor und viel Liebe zum Detail steigern sie auch in diesem Jahr wieder die Vorfreude auf das Fest. Wir haben die zehn schönsten Weihnachtsvideos 2019 für Sie zusammengestellt.

lesen
Buyer Persona im B2B Marketing – Definition, Vorteile und Kriterien

Buyer Persona

Buyer Persona im B2B Marketing – Definition, Vorteile und Kriterien

18.12.19 - Die Buyer Persona sollte am Anfang jeder Marketing-Strategie stehen und Marketer bei allen Kommunikationsmaßnahmen für ihr Unternehmen begleiten. Was genau eine Buyer Persona ist, wie eine Persona erstellt wird und welche Vorteile sie bietet, erfahren Sie in diesem Artikel.

lesen
Was ist Digital Asset Management? Definition, Vorteile und Funktionen im B2B Marketing

Digital Asset Management

Was ist Digital Asset Management? Definition, Vorteile und Funktionen im B2B Marketing

25.11.19 - Multimediale Inhalte sind aus dem Online Marketing nicht wegzudenken. Eine gute Online Marketing Strategie eines Unternehmens kommt nicht ohne Bilder, Videos und Co. aus. Digitale Dateien, die so entscheidend für den Erfolg von Marketing Kampagnen sein können, sollten sorgfältig verwaltet werden, damit sie ihre Vorteile voll ausspielen können.

lesen
Worauf es bei der Auswahl eines Digital Asset Management Systems ankommt

DAM Marktübersicht

Worauf es bei der Auswahl eines Digital Asset Management Systems ankommt

21.11.19 - Multimediale Inhalte wie Videos, Bilder und Co. gewinnen in der digitalisierten Marketing-Welt an Bedeutung. Umso wichtiger ist für Unternehmen das effektive Management von digitalen Dateien. Mit einem Digital Asset Management System kann das gelingen. Worauf sollten Entscheider bei der Auswahl achten?

lesen
Wie die Farming Heroes Emotionen ins B2B Marketing bringen

Praxisbeispiel

Wie die Farming Heroes Emotionen ins B2B Marketing bringen

01.10.19 - Der Landtechnikhersteller HORSCH hat mit seiner Marketingkampagne „Farming Heroes“ nicht nur mehrere Preise abgeräumt, sondern auch gezeigt, wie Emotionen im B2B Marketing funktionieren können. Wir haben mit Daniel Brandt, Head of Communication & Design, über die Kampagne gesprochen.

lesen

Kommentare