Jive Software aktualisiert seine Intranet- und Community-Lösungen für Wirtschaft und Gesundheitswesen. Neben mobilen Erweiterungen, HIPAA-konformer Plattform und Social Listening verspricht der Anbieter einen Identity Service.
Der Identity Service soll Nutzern das Leben per Single Sign-On vereinfachen.
(Bild: Jive)
Mit dem WorkHub hatte Jive Software (Jive) erst im Februar eine Geschäftslösung mit Funktionen für Mitarbeitereinbindung, Kundenbindung und Gesundheitswesen vorgestellt. Jetzt ergänzt der Anbieter die Offerte um weitere Funktionen und kündigt zudem einen Identity Service an.
Beim Identity Service handelt es sich um einen Single Sign-On für interne und externe Kommunikationsgruppen. Die Lösung vereinheitliche so alle Aspekte des geschäftlichen Ökosystems einer Person und ermögliche eine nahtlose Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg.
Die WorkHub-Neuerungen richten sich an verschiedene Nutzergruppen und Anwendungsfelder.
Mitarbeitereinbindung
Die „Employee Engagement solution“ gibt es ab sofort als neues Unternehmenskommunikations-Bundle für die interne Kommunikation. Das beinhalte neue Funktionen, darunter: Vereinfachte Content-Veröffentlichung, automatisch abonnierte Nachrichten-Streams, konfigurierbare Nachrichtenseiten sowie personalisierbare E-Mail-Digests und Metriken zur Analyse.
Des Weiteren hat Jive das mobile Intranet erweitert. Nutzer können nun Fotos direkt von ihrem Smartphone aus mit ihrer Community teilen, Orte benennen und verlinken sowie damit verbundene Dokumente erstellen. Künftige Erweiterungen sollen zudem eine weitere Lokalisierung, verbesserte Metriken, zusätzliche Sicherheitsanforderungen und Bildsammlungen umfassen.
Kundeneinbindung
Zur aktuellen Version der „customer engagement solution“ gehören ein neues Events Center, eine aktualisierte Browser-Erfahrung und erweiterte Analytik. Geplant sind eine Social Listening Integration mit Sysomos sowie eine erweiterte Eventanalyse-Funktionalität.
Gesundheitswirtschaft
Jives Angebot umfasst nun auch HIPAA-konformes Echtzeit-Messaging für Klinikpersonal. Mit „Jive Chime for team collaboration“ sind Konversationen nachverfolgbar. Nutzer können zudem per Video kommunizieren und Ruhezeiten festlegen Schließlich umfasse die Aktualisierung ein Support-Center für den direkten, fachlichen Austausch mit externen Fachleuten.
(ID:43969064)
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.