Europäische Private Cloud-Infrastruktur mit Green IT Award 2012 ausgezeichnet Infosys und Ricoh entwickeln bestes Cloud-Projekt des Jahres
Die Consulting-Experten von Infosys und Ricoh sind jetzt für ihre gemeinsam entwickelte Private Cloud-Infrastruktur als bestes Virtualisierungsprojekt des Jahres ausgezeichnet worden. Die skalierbare und flexible IT-Plattform für das Europageschäft von Ricoh erhielt den Green IT Award 2012 in der Kategorie „Best Cloud / Virtualisation Project of the Year“.
Anbieter zum Thema

Der Green IT Award geht an herausragende Produkte, Lieferanten und Projekte, die einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Umweltleistung der IT-Industrie leisten. Die Jury bewertet Originalität, Innovationsgrad sowie positive, nachhaltige Auswirkungen auf das Unternehmen.
Infosys hat Ricoh bei der Umsetzung der Cloud-Lösung unterstützt, mit der das globale Technologieunternehmen in der EMEA-Region über 1.000 Server einspart. Hierdurch lässt sich der Kohlendioxid-Verbrauch um 16.800 Tonnen senken. Dies entspricht den Emissionen von über 3.300 Autos.
Cloud-Framework
Darüber hinaus haben die Virtualisierungsexperten des Unternehmens jüngst das Infosys Cloud Management Framework vorgestellt. Hierdurch können Kunden Cloud Services kosteneffizient einsetzen, mithilfe neuer Services ein höheres Wachstum erzielen und gleichzeitig unter Berücksichtigung von Compliance-Anforderungen die Risiken im Griff behalten.
Ramanan Ramakrishna, Associate Vice President Europe bei Infosys, kommentiert den Green IT Award: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ricoh. Die Auszeichnung ist eine wunderbare Würdigung für die Einrichtung einer Private Cloud. Ricoh kann hierdurch sowohl seine Wachstumspläne als auch sein ökologisches Engagement vorantreiben. Ein gutes Beispiel, dass an Cloud Computing wirklich kein Weg vorbei führt.“
(ID:34205020)