Suchen

Marktforschungsunternehmen launcht neues Multi-Client-Projekt IDC: IT-Security in Deutschland 2011

| Redakteur: Katrin Hofmann

Existieren neue Herausforderungen für den IT-Security-Markt durch Cloud Computing, Mobilität und Konsumerisierung der IT? Diesen Fragen geht IDC im Rahmen einer neuen Umfrage unter IT-Entscheidern nach.

Firmen zum Thema

Kenntnis über Security-Strategien von Anwendern ist für die Anbieter erfolgskritisch.
Kenntnis über Security-Strategien von Anwendern ist für die Anbieter erfolgskritisch.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die zunehmende Mobilität, Konsumerisierung der IT sowie die steigende Nutzung von Virtualisierung und Cloud Computing bringen neue Herausforderungen für die IT-Sicherheit mit sich, die von den IT-Abteilungen berücksichtigt und von den Lösungsanbietern gezielt adressiert werden müssen. Um das vorhandene Marktpotenzial umfassend auszuschöpfen, ist für Security-Anbieter die Kenntnis der aktuellen Anforderungen und Erwartungen im deutschen Anwenderumfeld die Kernvoraussetzung für ein erfolgreiches Agieren im Wettbewerb. Und genau diese Informationen will IDC generieren.

Ab Mai 2011 führt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC im Rahmen des neuen Multi-Client(MC)-Projektes „IT-Security in Deutschland 2011 – Neue Herausforderungen durch Cloud Computing, Mobilität und Konsumerisierung der IT?“ eine umfassende Befragung von IT-Entscheidern in deutschen Unternehmen durch. Dabei wird das Analysten-Haus hinterfragen, wie die Anbieter von IT-Security im Markt wahrgenommen und bewertet werden, wie Entscheidungs- und Kaufprozesse in den Firmen ablaufen und wie interessant die „Sicherheit aus der Wolke“ für IT-Chefs ist.

IT-Anbieter, die sich als Partner an diesem Projekt teilnehmen, profitieren nach Aussage von Lynn-Kristin Thorenz, Director Research und Consulting bei IDC in Frankfurt, gleich in mehrfacher Hinsicht: Neben den Ergebnissen in Studienform, die wertvolle Einsichten liefern und die für interne Planungszwecke genutzt werden können, erhalten die Partner mit dem Executive Brief im IDC Look & Feel ein Werkzeug zur Neukundengewinnung und Awareness-Steigerung, das sie auf Events, ihrer Webseite oder für alle andere Maßnahmen der Lead Generation nutzen können.

Weitere Informationen zu diesem MC-Projekt sind auf der Website von IDC zu finden.

(ID:2050471)