Der Spezialist für Omnichannel Customer Experience (CX) Genesys hat eine Partnerschaft mit Google geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Integration der Google Cloud Contact Center AI in die Genesys-Plattform.
Genesys hat ein neues Application-Programming-Interface (API) für seine PureCloud-Plattform veröffentlicht, die die Einhaltung der neuen europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) unterstützt. Unternehmen, die PureCloud einsetzen, sollen mit dieser Programmierschnittstelle die DSGVO-bezogenen Anfragen ihrer Kunden, die auf ihre Daten zugreifen, diese berichtigen oder löschen möchten, effizienter bearbeiten können.
Der Kundendialog der Zukunft wird ein Dialog zwischen intelligenten Systemen sein. Dies ist die zentrale Aussage einer Studie zum Kundendialog der Zukunft, die mittels Expertenbefragungen durchgeführt wurde.
Das Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat die zentralen Digital- und Medientrends für dieses Jahr analysiert. Die Experten gehen davon aus, dass mobile Endgeräte für das Marketing weiter an Bedeutung gewinnen.