Portal für Vorstandsunterlagen hosted in Germany

Gremienkommunikation Diligent Boardbooks bezieht Standort in Frankfurt

| Redakteur: Ulrike Ostler

Rechenzentren in Frankfurt und Düsseldorf sollen für die sichere Verwahrung von sensiblen Vorstandsunterlagen sorgen.
Rechenzentren in Frankfurt und Düsseldorf sollen für die sichere Verwahrung von sensiblen Vorstandsunterlagen sorgen. (Bild: alphaspirit/Fotolia.com)

Nutzer des, nach unternehmenseigenen Angaben „weltweit meist genutzten Portal für Vorstandsunterlagen Diligent Boardbooks“, können ihre Daten ab sofort in einem Rechenzentrum in Frankfurt hosten. Ein Backup-Rechenzentrum in Düsseldorf sorgt zusätzlich für Sicherheit.

Diligent Boardbooks hat mehr als 1,7 Millionen Euro investiert, um mit den beiden Standorten in Deutschland näher am Kunden zu sein. Charlie Horrell, Geschäftsführer bei Diligent Boardbooks und verantwortlich für den deutschen Markt, begründet diese Investition wie folgt: „Viele Unternehmen ziehen derzeit einen Wechsel auf digitale Vorstandsinformationen in Betracht. Denn die unternehmenskritischen Informationen müssen ständig aktuell sein, schnell an die richtigen Personen verteilt und absolut sicher gespeichert werden können.“

Vorstandsetage: Was leistet das papierlose Büro in der Cloud wirklich?

Interview mit Gerhard Roggemann, Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Unternehmen

Vorstandsetage: Was leistet das papierlose Büro in der Cloud wirklich?

06.02.14 - Gerhard Roggemann ist als Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Unternehmen tätig. Er vertraut auf den mobilen Datenzugriff über eine gehostete Lösung, um jederzeit und von überall auf der Welt, sicher auf seine Aufsichtsratsunterlagen zugreifen zu können. lesen

Sein Unternehmen habe dies früh erkannt und biete „eine praktische, sichere und effiziente Lösung“, die den Alltag all derer erleichtere, die täglich mit den sensiblen Daten arbeiteten. Dabei sei es ganz und gar nicht unwichtig, wo die Daten lagern. „Die Möglichkeit Daten hierzulande zu hosten, ist ein wichtiger Schritt für unser Engagement im deutschen Markt“, sagt Horrell. „Unsere Kunden in ganz Europa profitieren damit von der weltweit führenden Lösung zur Gremienkommunikation, während wir garantieren, dass die Daten in einem hochmodernen Rechenzentrum in Deutschland untergebracht sind.“

Die Vorstandsunterlagen in der Cloud

Das Portal für Vorstandsunterlagen wurde mit dem Ziel entwickelt, Vorstände, Aufsichtsratsmitglieder sowie Sekretariate und Assistenten bei der täglichen Arbeit mit sensiblen Unternehmensinformationen zu unterstützen. In einer einzigen Applikation sollen Unternehmen alles finden, was für die Zusammenstellung, Verteilung und Aktualisierung der vertraulichen Unterlagen zur Kommunikation in den Führungs- und Entscheidungsgremien benötigt wird.

Tatsächlich setzen mehr als 3.500 Entscheidungsgremien sowie 77.000 Führungskräfte, Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglieder auf Diligent Boardbooks. Die Nutzer können per iPad, Windows Tablet oder per Browser am PC auf ihre Unterlagen zugreifen. Seit Kurzem ist die Anwendung für „Windows 8.1“ verfügbar und unterstützt alle Versionen von „Microsoft Surface“.

Ende der Papierflut: Wandert die Vorstandsetage in die Cloud?

Chancen und Risiken bei einem radikalen Schwenk in die Computerwolke

Ende der Papierflut: Wandert die Vorstandsetage in die Cloud?

05.02.14 - Wie schön wäre es, wenn Führungskräfte auch während ihrer ausgedehnten Dienstreisen fast alle Tätigkeiten über mobile Endgeräte erledigten. Andererseits gibt es jede Menge guter Gründe, warum die Chefetage in den Unternehmen immer noch die Papierdokumentation und Ausdrucke auf Schwarz und Weiß bevorzugt. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 42716100 / Allgemein)