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ITSM SaaS² verfügbar, Lösungen für Softwareverteilung und Customer Service geplant FrontRange koppelt dienstbasierte Software und On-Premise-Systeme

| Redakteur: M.A. Dirk Srocke

FrontRange offeriert künftig vorkonfigurierte Software as a Services. Die Lösungen sind mit On-Premise-Systemen kombinierbar. Aktuell verfügbar ist ITSM SaaS² - eine Lösung für das IT Service Management. Folgen sollen Tools für IT Asset Management, Patch Management, Softwareverteilung und Betriebssystem-Implementierung sowie Voice Customer Service.

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Mit einer eigenen Plattform-Lösung will FrontRange das SaaS-Modell aufwerten.
Mit einer eigenen Plattform-Lösung will FrontRange das SaaS-Modell aufwerten.
( Archiv: Vogel Business Media )

FrontRange, ein Anbieter von Lösungen für IT Service Management (ITSM), IT Asset Management und Customer Service Management, will die eigenen Produkte künftig auch als Software as a Service anbieten. Den Anfang macht das ab sofort verfügbare ITSM SaaS².

Mit dem Quadrat im Namen will FrontRange den Mehrwert der eigenen Lösung betonen. Demnach beinhaltet SaaS² auch eine individuelle Konfiguration der dienstbasiert angebotenen Software. Zudem setze man konsequent auf Web-2.0-Techniken.

Die SaaS²-Produkte lassen sich laut Hersteller mit vorhandenen On-Premise-Systemen kombinieren. Michael McCloskey, CEO FrontRange Solutions, erläutert: „Diese ITSM SaaS-Lösung, zusammen mit ITSM Enterprise und Service Catalog, stellen ein umfassendes ITSM-Angebot dar und ermöglichen den Unternehmen, je nach ihren individuellen Bedürfnissen, zwischen SaaS- und On-Premise-Angeboten zu wählen.“

Das jetzt vorgestellte ITSM SaaS² basiert laut Hersteller auf einer über das Internet konzipierten Plattform, ist vollständig mandantenfähig und bietet:

  • Incident -, Problem -, Change -, Release - und Configuration Management,
  • Service Catalog und Möglichkeiten zur Kundenbefragung (Surveys),
  • Internes und externes Customer Service Portal,
  • VoIP-Funktionen,
  • Business Workflow Designer und Engine,
  • Service Level Management sowie
  • Ausführliche Reports und Analysen.

Noch in diesem Jahr will FrontRange weitere SaaS-Angebote machen. Bereits jetzt angekündigt sind Lösungen für IT Asset Management, Patch-Management, Softwareverteilung und Betriebssystem-Implementierung sowie Voice und Customer Service.

ITSM SaaS² ist ab sofort verfügbar. FrontRange bietet ein flexibles Lizenzierungsmodell an, bei dem die Zahl gleichzeitiger Nutzer abgerechnet wird (Concurrent User). Konkrete Preise nennt der Anbieter auf Nachfrage. Weitere Informationen zum SaaS-Portfolio gibt es auf der Homepage des Herstellers.

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