Thema: Multi-Instanz- versus Multi-Tenancy-Systeme

erstellt am: 21.04.2016 11:55

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Cloud-Architekturen
Multi-Instanz- versus Multi-Tenancy-Systeme


Für manche Szenarien ist eine Cloud mit Multi-Tenancy-Architektur nicht gemacht. Insbesondere bei hohen Sicherheitsanforderungen können andere Ansätze sinnvoller sein, meint der Anbieter ServiceNow.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Multi-Instanz- versus Multi-Tenancy-Systeme
21.04.2016 11:55

Multi Instanz Cloud is m.E. keine echte Cloud Architektur. Das ist schlicht Hosting wie man es schon früher gemacht hat (ASP).

Bezüglich Disaster Recovery:
Auch eine vernünftige Multi Tenency Architektur verfügt über eine geographisch getrennte, gespiegelte zweite Instanz auf die in kürzester Zeit gewechselt werden kann. Der hier dargestellte Sachverhalt ist für beide Architekturen zutreffend.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken