09.09.2022

Fastly ernennt Todd Nightingale als neuen CEO

San Francisco – Todd Nightingale wird ab dem 1. September 2022 neuer Vorstandsvorsitzender von Fastly Inc. (NYSE: FSLY), der weltweit schnellsten globalen Edge-Cloud-Plattform. Nightingale wird mit seinem Amtsantritt auch Mitglied des Fastly-Vorstandes. Er tritt die Nachfolge von Joshua Bixby an, der, wie bereits angekündigt, aus dem Vorstand von Fastly ausscheidet. Bixby wird Fastly jedoch als Berater erhalten bleiben

Die Ernennung von Nightingale ist das Ergebnis eines breit angelegten Suchprozesses. Er kommt von Cisco zu Fastly, wo er derzeit als Executive Vice Präsident und General Manager of Enterprise Networking and Cloud für die Geschäftsstrategie und die Entwicklung des Multi-Milliarden-Dollar-Netzwerkportfolios von Cisco verantwortlich ist. "Todd ist eine ausgewiesene und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit im Technologiebereich und wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu haben", sagt David Hornik, Lead Independent Director im Fastly-Vorstand. "Wir sind davon überzeugt, dass Todd's fundierte Erfahrung in der Unterstützung von Kunden bei der Transformation ihrer Infrastrukturen und der Digitalisierung ihrer Unternehmen entscheidend dazu beitragen wird, die Technologie- und Go-to-Market-Strategie von Fastly zu stärken und das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase zu führen."

"Fastly ist außergewöhnlich in den Dingen, die uns einzigartig machen, einschließlich unserer unglaublich leistungsstarken programmierbaren Edge-Cloud, innovativer leistungsorientierter Produkte und Technik sowie unserer unübertroffenen Unterstützung von Kunden beim Aufbau der nächsten Generation von global leistungsfähigen, sicheren und zuverlässigen Anwendungen", sagt Artur Bergman, Gründer, Chief Architect und Executive Chairperson von Fastly. "Ich bin zuversichtlich, dass Todd das Unternehmen mit der notwendigen Konsequenz und Energie führen wird, um Fastly auf die nächste Stufe des außergewöhnlichen Technologie- und Produktwachstums zu heben.” 

"Fastly bietet Nutzern auf der ganzen Welt ein unvergleichliches Anwendungserlebnis mit außergewöhnlicher Flexibilität, Sicherheit und Leistung", so Nightingale. "Ich fühle mich geehrt und bin dankbar für die Möglichkeit, Teil des Fastly-Teams zu sein."

Während seiner Zeit bei Cisco führte Todd Nightingale als Executive Vice Präsident und General Manager den Bereich Enterprise Networking und Cloud. Er leitete die Geschäftsstrategie und die Entwicklungsbemühungen für das milliardenschwere Netzwerkportfolio von Cisco. Nightingale ist bekannt für seine leidenschaftliche technologische Führungsrolle und seine Vision von leistungsstarken, einfachen Lösungen für Unternehmen, Schulen und Behörden. Zuvor war Nightingale Senior Vice Präsident und General Manager des Meraki-Geschäfts von Cisco. Sein Fokus auf die Bereitstellung eines einfachen, sicheren, digitalen Arbeitsplatzes führte zur Expansion und zum Wachstum des Meraki-Portfolios und machte es zur größten Cloud-verwalteten Netzwerkplattform der Welt. Nightingale kam mit der Übernahme von Meraki im Jahr 2012 zu Cisco. Zuvor war er in leitenden Positionen bei AirDefense tätig, wo er für die Produktentwicklung verantwortlich war und das Unternehmen durch eine erfolgreiche Übernahme durch Motorola führte.

Über Fastly

Die leistungsstarke und programmierbare Edge-Cloud-Plattform von Fastly unterstützt die weltweit führenden Marken bei der Bereitstellung schnellstmöglicher Online-Erlebnisse, bei gleichzeitiger Verbesserung der Website-Performance, Erhöhung der Sicherheit und Förderung von Innovationen im globalen Maßstab. Fastly verfügt über einen erstklassigen Support, der durchgängig eine Kundenzufriedenheit von über 95 %* erreicht und wurde von Branchenanalysten wie IDC, Forrester und Gartner als führend in den Bereichen Edge Computing, Bereitstellung und Sicherheit anerkannt. Im Vergleich zu herkömmlichen Anbietern ist die leistungsstarke und moderne Netzwerkarchitektur von Fastly die schnellste der Welt und ermöglicht es Entwicklern, sichere Websites und Anwendungen in globalem Maßstab mit kurzen Markteinführungszeiten und branchenführenden Kosteneinsparungen bereitzustellen. Tausende der weltweit bekanntesten Unternehmen vertrauen auf Fastly, wenn es darum geht, ihr Internet-Erlebnis zu verbessern, darunter Reddit, Pinterest, Stripe, Neiman Marcus, The New York Times, Epic Games und GitHub. Erfahren Sie mehr über Fastly unter https://www.fastly.com/,und folgen Sie uns unter @fastly.

*Stand: 1. Juni 2022

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete" Aussagen, die auf den Überzeugungen und Annahmen von Fastly sowie auf Informationen beruhen, die Fastly zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Dazu gehören unter anderem Aussagen über die voraussichtliche Ernennung von Herrn Nightingale zum Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors von Fastly sowie über die Fähigkeit von Fastly, seine Technologie- und Markteinführungsstrategie zu stärken, die nächste Wachstumsphase einzuleiten und ein robustes Portfolio für Kunden bereitzustellen, um die nächste Generation von weltweit leistungsfähigen, sicheren und zuverlässigen Anwendungen zu entwickeln. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Fastly keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen könnten, selbst wenn in Zukunft neue Informationen verfügbar werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von Fastly wesentlich abweichen, werden von Zeit zu Zeit in den Berichten, die Fastly bei der Securities and Exchange Commission (SEC) einreicht, in seinem Jahresbericht auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2021 endete, näher erläutert. Zusätzliche Informationen werden auch im Quartalsbericht von Fastly auf Formular 10-Q für das am 30. Juni 2022 zu Ende gegangene Geschäftsquartal enthalten sein. Kopien der bei der SEC eingereichten Berichte werden auf der Website von Fastly veröffentlicht und sind bei Fastly kostenlos erhältlich.

Quelle: Fastly, Inc.


Kontakt


Investor Kontact:

Vernon Essi, Jr.

ir@fastly.com


Medien Kontakt:

press@fastly.com