Suchen

Scalaris und APM präsentieren gemeinsam Web-Lösung myPermit Elektronische Personalakte in der Cloud

| Redakteur: M.A. Dirk Srocke

Scalaris und APM bieten eine vollständig webbasierte Lösung für Dokumentenprozesse von Personalabteilungen an: myPermit beinhaltet Cloud-Services und dediziertes Rechtemenagement.

Firma zum Thema

APM und Scalaris liefern per Cloud eine zentrale Informationsdrehscheibe.
APM und Scalaris liefern per Cloud eine zentrale Informationsdrehscheibe.

APM Group (APM) und Scalaris präsentieren eine gemeinsame Cloud-Lösung für Dokumentenprozesse von Personalabteilungen. Als vollständig webbasierte Anwendung soll das myPermit genannte Angebot Erstellung, Be- und Verarbeitung sowie Archivierung von Dokumenten durchgängig abbilden. Anwender könnten so beispielsweise Genehmigungsprozesse für Abwesenheitsanträge oder zur Arbeitszeiterfassung effizienter und kostengünstiger als bisher bearbeiten.

Datenerfassung und Dokumentenerstellung erfolgen über einen Browser und per Internet. Die angebotenen Cloud-Services beinhalten den automatischen Dokumententransfer in die elektronische Personalakte.

Mit der Lösung erübrige sich eine redundante Datenhaltung. Anwender können auch dezentral oder von unterwegs auf Dokumente zugreifen. Für Sicherheit soll dabei in dediziertes Rechtemanagement sorgen. Die Archivierungsfunktionen seien zudem revisionssicher ausgelegt.

Interessenten können myPermit mit integrierter elektronischer Personalakte zwischen 8. und 15. Februar selbst begutachten. Dann wird die Lösung bei den HR Business Days 2012 – Documents to Cloud in vier deutschen Städten präsentiert.

(ID:31019130)