Die Deutsche Telekom sucht nach Erfolgsgeschichten von Cloud-Anwendern. Die können sich in drei Kategorien bewerben und jeweils bis zu 10.000 Euro plus Sachpreis kassieren. Eine Webseite soll zudem den Erfahrungsaustausch fördern.
Erfolgsgeschichten und aktive Community-Mitglieder sollen mit attraktiven Preisen belohnt werden.
(Bild: Hyve)
Mit einer Online-Community will die Deutsche Telekom kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) helfen, Cloudprojekte erfolgreich umzusetzen. Besonders aktive Nutzer der Plattform will der Telekommunikationsabieter ebenso auszeichen wie besonders gelungene Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
Auf der eigens eingerichteten Webseite sollen Anwender nicht nur untereinander Erfahrungen austauschen. Experten aus Wirtschaft und Forschung steuern zudem Tipps und Tricks für die Umstellung auf die Cloud bei.
Bis zum 30. Juni können sich KMU mit ihren individuellen Erfolgsgeschichten zudem um Preise in den folgenden drei Kategorien bewerben: “Einfach zusammenarbeiten”, “Kosten reduzieren” und “Innovationskraft stärken”. In jeder Kategorie werden drei Preisträger benannt, die jeweils mit bis zu 10.000 Euro belohnt. Zudem erhalten alle “Cloud Champions” einen Sachpreis und dürfen sich auf dem Web TV-Portal “Mittelstand – Die Macher” präsentieren.
Bereits jetzt können angemeldete “Cloud Campion”-Mitglieder Dutzende Erfolgsgeschichten mitverfolgen. Weiterer Anreiz, sich an der Plattform zu beteiligen: Den drei aktivsten Mitgliedern der Community verspricht die Deutsche Telekom “attraktive Sachpreise”.
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Stand vom 30.10.2020
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