In Krankenhäusern hängt das Leben der Patienten nicht selten gewissermaßen am digitalen Kabel. Moderne Sicherheitsmaßnahmen sind daher unentbehrlich, haben aber in vielen Einrichtungen nicht die notwendige Priorität. Das Krankenhauszukunftsgesetz soll das Thema IT-Security angehen.
Ständige IT-Verfügbarkeit ist für viele Unternehmen zu einem kritischen Faktor gegen Datenverlust geworden. Mit „echter synchroner Active-Active-Replikation“, so der Hersteller, senke der „Dell EMC Powestore Metro Node“ die Recovery-Zeiten bei Ausfällen im Datacenter auf wenige Millisekunden.
Verbrauchsbasierte Angebote für On-Premise-Infrastruktur stoßen bei Unternehmen auf reges Interesse. Handfeste IT-Leistung, abgerechnet nach dem Vorbild der Public-Cloud, bereitgestellt in Griffweite und elastisch wie eine Sprungfeder: Wenn die besten Anbieter mit im Rennen sind, werden die Käufer hellhörig.
Versagt die Technik, sind Mitarbeiter schnell frustriert und gestresst. Wie wichtig es für ihr Wohlbefinden und ihre Produktivität ist, dass Computer reibungslos funktionieren, zeigt ein Experiment von Dell Technologies.
Dell stellt eine ganze Reihe neuer mobiler und stationärer Rechner mit Intels Tiger-Lake-Prozessoren vor. Die Notebooks können teilweise mit 5G-Modul geordert werden. Weitere Neuheiten sind ein 40-Zoll-Curved-Monitor und Collaboration-Displays.
Flüssigkühlsysteme werden früher oder später wegen ihrer um Größenordnungen höheren Effizienz die Rechenzentren erobern. Nun beginnt die OCP (Open Compute Project), Standards, Designrichtlinien und Best Practices zu entwickeln.
Dell setzt bei der aktuellen Generation des 13,4-Zoll-Notebooks XPS 13 nun die neuen 10-Nanometer-Prozessoren von Intel aus der Tiger-Lake-Familie ein. Wir haben uns in einem Hands-on-Test das Modell 9310 mit Core i7-1165G7 angesehen.
Dell Technologies (Dell) erweitert das Portfolio flexibel bereitgestellter IT-Lösungen. Hierbei stellt der Anbieter eine Cloud Console bereit, kündigt einen Storage-as-a-Service an wird Daten aus Multi-Cloud-Umgebungen vollständig gemanagt sichern.
Um eine verbrauchsbasierte und flexible Nutzung von Infrastruktur-Lösungen in Unternehmen zu vermarkten, hat Dell ein neues Preismodell für den Channel entwickelt. Die Partner erhalten je nach gewählter Option verschieden hohe Provisionen.
Die DHI-Gruppe (Danish Hydraulic Institute) beschäftigt sich damit, wie Wasser in Flüssen, Reservoirs, Ozeane und an Küsten gespart, gerecht geteilt werden kann, die Qualität sich verbessern lässt, sich die Auswirkungen quantifizieren und steuern lassen. Dazu nutzt die Gruppe auch Supercomputer. Der neue wird mit Dell-Technologies-Systemen gebaut und mit Verwaltungssoftware von Bright Computing ausgestattet.