IBM Watson Supply Chain im Einzelhandel

Das ideale Omnichannel-Einkaufserlebnis

Bereitgestellt von: IBM Deutschland GmbH

IBM Watson Supply Chain im Einzelhandel

Das ideale Omnichannel-Einkaufserlebnis

Welche Erwartungen haben Konsumenten an ein Omnichannel-Einkaufserlebnis und wie weit werden diese heute schon erfüllt? Wie schaffen Sie es mit Ihrem Unternehmen hier nicht den Anschluss zu verlieren?

Kundenerwartungen werden in der Einkaufsbranche immer höher. Was früher als optimal empfunden wurde, gilt heute als entscheidende Basis einer Kaufentscheidung. Zum Beipsiel müssen Online-Shop und Filiale verbunden und Bestände jederzeit für den Kunden einsehbar und abrufbar sein. Bestätigt wird das durch die erhöhten Umstätze in Omnichannel-Unternehmen. Dennoch bieten die Mehrheit der Unternehmen noch kein derartiges Einkaufserlebnis an. Kann Ihr Unternehmen bei dieser Entwicklung mithalten?

In unseremBernd Ritz IBM Video geht IBM-Experte Bernd Ritz auf diese Problematik ein. Er zeigt auf, wie ein echtes Omnichannel-Einkaufserlebnis es dem Konsumenten nicht nur erlaubt die Auswahl aus verschieden Kanälen für den Einkauf (Multichannel) vorzunehmen, sondern auch den nahtlosen, einfachen Wechsel zwischen diesen Kanälen, wie zum Beispiel Bestellung und Bezahlung online, ebenso wie die garantierte, terminierte Abholung im Ladengeschäft.

Anhand von Usecases wird aufgezeigt, wie IBM-Kunden bereits erfolgreich Transformationen in diesem Bereich gemeistert haben und welchen Einfluss das auf deren Geschäft genommen hat. Teil der Betrachtungen sind auch die Herausforderungen und Lösungen bei Inventory und Fullfillment. Sehen Sie während einer Live-Demo dem Verkäufer eienes Ladengeschäfts über die Schulter und erleben die praktische Anwendung der Lösung im Arbeitsalltag.

Veranstalter des Webinars

IBM Deutschland GmbH

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Deutschland

Datum:
24.07.2019 10:00