CeBIT 2015: Apps, Tablets, Desktops und Notebooks im Fokus bei CAS Software

CRM & xRM aus deutschen Landen

| Autor / Redakteur: Jürgen Schreier / Florian Karlstetter

Im Mittelpunkt aktueller CAS-Produktentwicklungen steht die Umsetzung der Unternehmensstrategie Customer Centricity.
Im Mittelpunkt aktueller CAS-Produktentwicklungen steht die Umsetzung der Unternehmensstrategie Customer Centricity. (Bild: CAS Software)

Auf der CeBIT 2015 präsentiert der Karlsruher CRM-Spezialist in Halle 5, Stand F18 eine Fülle an Produktneuheiten: Zu den Highlights gehört die CAS SmartDesign-Technologie. Sie ermöglicht die durchgängige Nutzung von CAS-Produkten auf Smartphones, Tablets, Browsern und auf internetfähigen Smartwatches.

Windows 8.1-basierte Geräte zu rund 100 Euro bieten Unternehmen den preisgünstigen Einstieg. Für die kundenzentrierte Interaktion werden ein Radialmenü, die zweite Generation der intelligenten Suche SmartSearch sowie Sicherheitsstandards von „Software Made & Hosted in Germany“ vorgestellt.

Neu: Smartwatch und Radialmenü

Trendthemen der diesjährigen CeBIT sind die Digitalisierung von Alltagsgeräten und Produktionsabläufe, die besonders mittelständische Unternehmen vor einen tiefgreifenden Wandel stellen. „Im Rahmen von Mittelstand 4.0 werden Digitalisierung, Vernetzung und die vertrauenswürdige Datenspeicherung überlebenswichtig. Entscheidend ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die agile Erfüllung von Kundenbedürfnissen“, ist Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG, überzeugt. „Als deutscher Marktführer für CRM im Mittelstand streben wir die Führung bei appbasierten xRM-Lösungen an, um den Mittelstand zu unterstützen, sich vollständig auf den Kunden auszurichten.“

Im Mittelpunkt aktueller CAS Produktentwicklungen steht die Umsetzung der Unternehmensstrategie Customer Centricity: Intuitiv zu bedienende Apps für Smartphones, Tablets, Desktops und Notebooks, aber auch für moderne Mobilgeräte wie der Smartwatch, werden auf der CeBIT 2015 für die branchenübergreifende CRM-Lösung CAS genesisWorld vorgestellt. Die am Markt einzigartige CAS SmartDesign-Technologie ermöglicht die nahtlose CRM-Nutzung im selben Look & Feel – egal, ob auf Windows-, iOS-, Android-, oder Blackberry- Geräten. Erstmals gezeigt wird ein kreisförmiges Radialmenü für mobile Lösungen und Web-Clients von CAS GenesisWorld. Insbesondere auf Geräten mit Touchscreen wie dem Surface 3 von Microsoft ermöglicht dies eine einzigartige kunden- und objektzentrierte Interaktion.

Preview auf CAS GenesisWorld x7: Highlight SmartSearch 2.0

In Hannover gibt es eine Preview auf die Funktionen der kommenden Version x7 von CAS GenesisWorld, die voraussichtlich im Juni 2015 veröffentlicht werden: Mit der 2. Generation der intelligenten Suche SmartSearch revolutioniert die CAS Software AG die Suche in CRM und xRM Systemen. Der Nutzer sucht vergleichbar zur Google-Suche in seiner gesamten xRM-Datenbank gleichzeitig u.a. in Adressen, Terminen, Projekten. Noch während der Eingabe erscheinen in Sekundenbruchteilen die passenden Treffer. Diese sind intelligent je Nutzer nach aktueller Relevanz sortiert. Über ein Menü lassen sich sofort aus der Treffermenge Aktionen starten, zum Beispiel ein Telefonanruf tätigen oder eine E-Mail an die gesuchte Kontaktperson versenden.

CeBIT-Premiere feiert die neue Version 5.0 von CAS PIA: Die Cloud-CRM-Lösung speziell für kleinere und mittelständische Unternehmen speichert die Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren und nach deutschen Datenschutzbestimmungen. Datenmissbrauch und -spionage wird damit ein Riegel vorgeschoben. Dafür wurde CAS PIA im vergangenen Jahr mit dem Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet. Die neue Version umfasst ebenso die EBID-Anbindung an das Unternehmensverzeichnis.org, um gespeicherte Adressen zu prüfen bzw. zu vervollständigen.

Unternehmensverzeichnis.org erhöht Datenqualität

Als erste CRM-Lösungen auf dem Markt besitzen CAS PIA und CAS GenesisWorld die Anbindung an die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Durch die Vergabe einer eindeutigen EBID-Nummer definiert das Portal die Aktualität und Verknüpfbarkeit von Adress- und Unternehmensinformationen neu und erweitert permanent Datenangebot und Services. So bietet Unternehmensverzeichnis.org als Premium-Dienst den Abruf einer live generierten Schufa-Kompaktauskunft zu im Handelsregister geführten Unternehmen.

Die Schufa Holding AG ist als Mitausteller am Stand F18 in Halle 5 mit dabei. In Zusammenarbeit mit der Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH präsentiert Unternehmensverzeichnis.org die Integration von News, Presseclippings, Online-Nachrichten sowie weiteren Social Media-Inhalten eines Unternehmens auf dem Portal. Hinzu kommt die Möglichkeit für Unternehmen, Einträge künftig selbst zu pflegen.

Cloud-Service zur Medienbeobachtung und Social Media-Analyse

Echobot.de: Clipping-Service, Medienspiegel und Social Media-Monitoring in einer Plattform

Cloud-Service zur Medienbeobachtung und Social Media-Analyse

05.12.13 - "Heben Sie den Schatz der Informationen" so der Slogan von Echobot.de, einer noch recht jungen Plattform zur Medienbeobachtung von Online-, Social-Media- und Print-Kanälen. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der Service als ein mächtiges Monitoring-Werkzeug. lesen

Insbesondere produzierende Unternehmen profitieren von der auf dem Markt einmaligen Kombination der CRM-Lösung CAS GenesisWorld und dem Produktkonfigurator CAS Configurator Merlin. Das Zusammenspiel sorgt für einen durchgängigen Vertriebsprozess und spart bis zu 90 Prozent der zeitlichen Ressourcen bei der Erstellung variantenreicher Produktangebote, zum Beispiel in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau.

Neue Konzepte für mehr Datensicherheit

Am Stand der CAS Software AG gibt es außerdem Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte. So entstehen derzeit unter CAS Beteiligung Security-Konzepte, um CRM- und xRM-Daten, wie zum Beispiel wichtige Verträge, in der Cloud noch sicherer und jeden Zugriff nachvollziehbar zu machen. Vorgestellt werden laufende Forschungsprojekte wie Broker@Cloud, PQ4Agile und KnowHow.

Neben branchenübergreifenden CRM- und xRM-Anwendungen werden am CAS Stand in Halle 5, Stand F18 auch spezifische Branchenlösungen für Ingenieurwesen, IT, Consulting und Forschung vorgestellt. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Komplettlösungen für Hochschulen sowie Lösungen für Innovationsprojekte & Kollaborationen.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43232057 / CRM)