Flexibilität bei Kundenkommunikation und Support Contact-Center-Lösung speziell für KMUs

Von Bernhard Lück

GoTo erweitert die UC-Plattform GoTo Connect um eine Contact-Center-as-a-Service-Lösung (CCaaS). Das integrierte GoTo Contact-Center soll Support-Mitarbeitern in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) ein kundenorientiertes und flexibles Arbeiten ermöglichen.

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Die Contact-Center-Lösung von GoTo könne Verkaufsgespräche beschleunigen und die Produktivität der Teams erhöhen.
Die Contact-Center-Lösung von GoTo könne Verkaufsgespräche beschleunigen und die Produktivität der Teams erhöhen.
(Bild: GoTo)

GoTo Connect, so der Hersteller, verbessere das Kundenerlebnis und unterstütze die Mitarbeiter, indem Kunden und Interessenten über verschiedene Kanäle hinweg eingebunden würden. Die Lösung sei speziell für KMUs entwickelt worden und einfach zu implementieren, zu verwalten, zu aktualisieren und zu skalieren. Die Contact-Center-Lösung habe GoTo um folgende Updates erweitert:

  • Remote-Support-Funktionen: Hat ein Mitarbeiter ein IT-Problem, kann er nicht für seine Kunden da sein oder Geschäfte abschließen. Die Support-Produkte von GoTo, einschließlich GoTo Resolve, sollen die Funktionen von GoTo Connect innerhalb einer Anwendung ergänzen und den Support-Teams Zugang zu allen wichtigen Tools bieten.
  • Kundenkontakt über verschiedene Kanäle: Mit GoTo könnten Kunden und Kundenbetreuer über mehrere Kanäle interagieren – je nach Kundenpräferenz oder Ausgangslage etwa über Telefon- und Videokonferenzen, SMS, Webchat und soziale Netzwerke.
  • Umfangreiche Analysen: Echtzeitanalysen sollen Führungskräften helfen, die Leistungen von Kundenvertretern besser einzuschätzen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen und die Erreichung täglicher, wöchentlicher und längerfristiger Kundenziele zu überwachen.
  • Zeitsparende Funktionen: Der Outbound-Dialer könne Verkaufsgespräche beschleunigen und die Produktivität der Teams erhöhen. Das gelte auch für voraufgezeichnete Sprachansagen, die sich automatisch abspielen lassen, während der Mitarbeiter den nächsten Anruf entgegennimmt. Der Rückruf in der Warteschlange spare dem Kunden Zeit und sorge damit für eine bessere Customer Experience.

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