Wie Europas Gesetzgeber Cloud-Nutzer schützen



  • Die Sicherheit der Cloud steht nicht nur bei den Anbietern, sondern auch bei der Politik im Fokus. Da es bis heute keine EU-weit einheitliche Regulierung entsprechender Sicherheitsstandards gibt, setzen die einzelnen Mitgliedsstaaten auf eigene Gesetze und Regularien.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Es ist ja schön, dass OVH, in Sachen Sicherheit so weit ist. Aber ist das nicht nur ein Teil der Sicherheit, wenn man die Cloud sichert? Wie steht es mit der Sicherheit im Data Center? Bewies der Brand in Straßburg doch, dass es an einigem fehlt. OVH hat bis heute lediglich die jeweiligen Stände der Rekonstruktion von Daten und die Verlustrate offenbart. Aber was ist mit der Ursache? Es wäre doch wunderbar, wenn veröffentlicht worden wäre, was zu dem Crash geführt hat. So könnten andere vor ähnlichen Katastrophen bewahrt werden.
    Herr Weinreich, könnten Sie sich freundlicherweise bei der französischen Geschäftsleitung dafür einsetzten, dass neben den positiven Meldungen über Kapitalerhöhungsmaßnahmen und Datensicherungskonzepte, auch ein bisschen demütig, über Brandursache und "Sichere Zukunft in diesem Bereich" berichtet wird?


Log in to reply