OVHcloud und das Ökosystem für eine wertebasierte Cloud



  • Der europäische Cloud-Marktführer OVHcloud gab mit der diesjährigen Ecosystem Experience ein Update auf die Entwicklungen des vergangenen Jahres. Und es gab einiges zu berichten: Neues zur strategischen Ausrichtung und natürlich vieles rund um OVH-Technik und -Lösungen.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • @admin
    Interessant ist, dass OVH nach dem Debakel in Straßburg, Geld eingesammelt hat und sich sicherheitstechnisch neu ausrichten will. Außer den schnellen Veröffentlichungen kurz nach der Katastrophe, die den Status der Wiederherstellung betrafen, gab es nur eine kleine Meldung zur Ursache des Brandes. Man sprach von Holzdecken, die zur Brandbeschleunigung beigetragen haben könnten. Die Ursache, also was wirklich zum Brand führte, bleibt bis heute im Dunkel. Es wäre doch eine prima Sache, wenn die Ursache veröffentlicht würde, um zu verhindern, dass andernorts nicht gleiches passiert und dort neben Sach- auch Personenschäden entstehen. Z.B. wenn Diesel, das an Ort und Stelle gelagert wird verbrennt, oder Brandschutzabschnitte nicht richtig dimensioniert werden.
    Andererseits wäre auch gut zu wissen, wieviel Kunden keine Sicherungen andernorts gebucht hatten und so einen dauerhaften Schaden erlitten. Das wäre ja gleichzeitig auch eine Werbemaßnahme für die Brache, die zum sicheren Backup aufrufen könnte.


Log in to reply