Die Zukunft von Hadoop in einer cloud-basierten Welt



  • Mit dem Versprechen, enorme Mengen von Daten in verteilten Umgebungen wirtschaftlich speichern und möglichst einfach verarbeiten zu können, hat Hadoop seit 2006 das Datenmanagement revolutioniert. Im vergangenen Jahr ereilte das Framework dann ein ziemlicher Schlag, mit Auswirkungen auf Anwendung und Anwender. Dennoch bleibt uns Hadoop noch eine Weile erhalten.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Ich sehe es eher für eine populistische Aussage. Es ist eher eine Frage der Anforderung für das persistieren von Großen Datenmengen und Beständen gerade auf einer Timeline ist streaming kein Medium. Die Anforderungen dazu werden immer mehr aber um es im Sinne des Verfassers zusagen.
    Jeder Fluss führt in ein Meer.
    Mich erinnert dies an die Prognosen zur in-Memmory Technologie.

    Die geschickte Kombination der Technologien macht ein performantes, zukunftssicheres und günstiges System.


Log in to reply