Cohesity nimmt 250 Millionen US-Dollar in der Finanzierungsrunde unter Führung von Softbank Vision Fund auf

10.07.2018

Cohesity, führender Anbieter hyperkonvergenter sekundärer Speicher, gab bekannt, dass es 250 Millionen US-Dollar in einer vom SoftBank Vision Fund angeführten Finanzierungsrunde eingesammelt hat, um die globale Expansion in großem Umfang auszubauen.

Cohesity,  führender Anbieter hyperkonvergenter sekundärer Speicher, gab per 11. Juni 2018 bekannt, dass es 250 Millionen US-Dollar in einer vom SoftBank Vision Fund unterzeichneten Series D-Finanzierungsrunde mit starker Beteiligung der strategischen Investoren Cisco Investments, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Morgan Stanley Expansion Capital aufgenommen hat, zusammen mit dem frühen Investor Sequoia Capital und anderen. Die Investition ist ein Beweis für die führende Rolle von Cohesity bei der Transformation von Rechenzentrums- und Cloud-Operationen mit einfacher Web-Skalierbarkeit für Sekundärdaten. In dieser Runde wurde das Eigenkapital auf insgesamt 410 Millionen US-Dollar erhöht, was in den vergangenen 18 Monaten alle anderen Unternehmensinvestitionen der Serie D in den USA übertraf. Dies ist das zweite Mal, dass SoftBank Investment Advisers in ein Unternehmen für Unternehmenssoftware investiert. Cohesity nutzt die Investition, um die globale Expansion in großem Umfang anzukurbeln, indem ein Problem angegangen wird, dass Unternehmen derzeit jährlich geschätzte 60 Milliarden Dollar ausgeben, um mit separaten Punktlösungen umzugehen.

"Meine Vision war es immer, Unternehmen eine Cloud-ähnliche Einfachheit für ihre vielen fragmentierten Anwendungen und Daten zu bieten - Backup, Test und Entwicklung, Analytik und mehr", sagte Cohesity CEO und Gründer Mohit Aron. "Cohesity hat in den letzten 12 Monaten signifikante Impulse und Marktanteile aufgebaut und wir stehen erst am Anfang. Wir sind erfolgreich, weil unsere Kunden zu den schlausten und fanatischsten IT-Organisationen der Welt gehören und eine Erweiterung unserer Entwicklungsbemühungen darstellen. "