Suchen

Webinar Aufzeichnung

Aktuelle Bedrohungslage & Vorteile eines Cloud-ERP von SAP

Cloud-Security für Mittelständler

Cloud-Computing macht betriebswirtschaftliche Prozesse effizienter und immer mehr Daten und Geschäftsprozesse werden online abgewickelt. Doch welche Top-Bedrohungen sollten Entscheider kennen, um die richtige Lösung für ihr Business zu finden?

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (SAP Deutschland SE & Co. KG) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Gerhard Giese, Akamai Christian Bolle, SAPIm Webinar beleuchtet Gerhard Giese (Akamai), unabhängiger Berater für Bundesbehörden und Mitglied des BSI-Expertenrates zum Lagebild Cybersicherheit, gemeinsam mit SAP-Experte Christian Bolle, welche Security-Trends von Mittelständlern in Verbindung mit der Cloud berücksichtigt werden sollten. Gerhard Giese bietet fundierte Einblicke in Onlineverbindungen und Cybersicherheit, wie: Ausfälle, Cyberangriffe und Internetsicherheitsbedrohungen. Im Anschluss zeigt Christian Bolle am Beispiel einer Cloud-ERP-Lösung von SAP, wie es gelingt, ein regeltreues Handeln im Unternehmen zu verankern und Compliance-Richtlinien zu erfüllen und weshalb gerade mittelständische Unternehmen von der SAP-Technologie profitieren.

  Teil 1: Welche Trends sollten Entscheider in Mittelstandsunternehmen genau betrachten:
  • Kennzahlen zur Bedrohungslage
  • Weitere IT-Security Gefahren. Warum sollten Entscheider jetzt ihr Business schützen?
  • Warum Cloud? Sicherheit von Cloud-Lösungen

Teil 2: Die Cloud-ERP-Lösung von SAP für den Mittelstand und die Beantwortung folgender Fragen:
  • Welche Standards erfüllt die Lösung? Wo finde ich Informationen dazu?
  • Wieso stellt sie die Weichen für eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit?
  • Ist es tatsächlich eine gute Lösung für den Mittelstand?
  • Wie ermöglicht SAP die Erfüllung der Compliance-Richtlinien? Wie oft erfolgen Updates?

Anbieter des Webinars

SAP Deutschland SE & Co. KG

Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Deutschland

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an SAP Deutschland SE & Co. KG übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung , die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.