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Neue SaaS-ITSM-Lösung mit „weniger als ein Vollzeitmitarbeiter“-Ansatz

CA Technologies lebt die Kunst der Einfachheit

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„Konfigurieren, nicht Kodieren“

Die neue, mandantenfähige CA-Lösung ist mit einem, laut Anbieter, einzigartigen Entwicklungsansatz konzipiert mit dem Ziel der absoluten Einfachheit. Der Anwender soll sich nicht in komplizierten Codes verlieren. Stattdessen soll die Implementierung innerhalb weniger Wochen gelingen, ohne dass neue Ressourcen für Entwicklung, Wartung oder komplexe Upgrades benötigt werden. Service Delivery und Ressourcenplanung könnten zudem innerhalb von Minuten automatisiert werden. Und – als Gipfel der Simplizität – fördere die einfache Bedienführung ohne lange Einarbeitungszeiten die schnelle Adoption der Lösung durch den Anwender.

CA Technologies sieht sein SaaS-ITSM daher auf einer Stufe mit den on-Premise angebotenen ITSM-Lösungen, da sie alle Kernfunktionen wie Service-Desk, Automation, Discovery (mit Bestandserfassung und der automatischen Geräteerkennung) und Reporting beinhaltet. Darüber hinaus aber weitere Vorteile bietet, wie:

  • die intuitive Benutzeroberfläche mit umfangreicher Such- und Kollaborationsfunktion;
  • ein „Drag-und-Drop”-Workflow, der innerhalb von Minuten erstellt werden kann;
  • eine dynamische „in-app“-Anleitung, die die Erstinbetriebnahme beschleunigt;
  • Bestandsverwaltung und -erkennung;
  • Self-Service Reporting und Dashboards;
  • eine mobile Applikation für iOS und Android für den Abruf von Services, Assets und Support auch über mobile Geräte.

Das neue SaaS-ITSM von CA Technologies legt somit den Fokus auf die Kernbedürfnisse der Endanwender, anstatt auf eine technisch anspruchsvolle Plattform mit schwieriger Wartung und Upgrade, was auch Carey Blunt, Global Service Desk Chief Architect beim CA-Partner Fujitsu, bestätigt: „Anfangs waren wir besorgt, dass CA die Implementierung der Lösung bei einem unserer wichtigsten Kunden unterschätzt hatte. Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass der einzigartige Ansatz von CA Cloud Service Management den Großteil der traditionellen Entwicklungsarbeit im Zusammenhang mit Service-Management-Installationen eliminiert hatte.“

CA Cloud Service Management ist ab sofort verfügbar, ebenso eine Demonstration sowie eine kostenlose Testversion.

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