Suchen

Zweite Akquisition in diesem Jahr BMC kauft Aeroprise für noch mehr Business Service Management

| Redakteur: Elke Witmer-Goßner

Zusammengearbeitet haben sie schon länger. Nun gehört einer dem anderen. Der US-amerikanische Konzern BMC Software schluckt den Mobility-Spezialisten Aeroprise.

Firmen zum Thema

Von Kalifornien nach Texas – Aeroprise gehört jetzt zu BMC Software.
Von Kalifornien nach Texas – Aeroprise gehört jetzt zu BMC Software.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die Mobile-Lösungen für die BMC Remedy IT Service Management Suite stammten bereits aus dem Hause Aeroprise. Nach der Übernahme durch BMC werden nun die Lösungen unter dem neuen Produktnamen „BMC Mobility for IT Service Management“ angeboten.

Die Lösung soll helfen, die Produktivität der IT-Service-Mitarbeiter zu erhöhen und IT-Kosten zu senken. Zudem kann der Kundenservice verbessert werden. Das gelingt um so besser mit Hilfe der mobilen Funktionalitäten, die den schnellen Zugang via iPhone, iPad, Blackberry, Android- oder Windows-Mobile-Telefone jederzeit und von jedem Ort zum IT-Management-System herstellen.

Binnen weniger Monate hat BMC nun zwei Unternehmen gekauft. Bereits Ende April wurde der Web-Anwendungsspezialist Coradiant übernommen. Mit der Aeroprise-Akquisition will BMC weiter im Bereich IT-Service-Management führend sein bzw. diese Marktführerschaft noch ausbauen.

(ID:2052308)