Suchen

MeLLmo pflegt sportliche Demodaten in Roambi Analytics ein BI-App nennt Gewinner von Olympia 2012

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Mit der iOS-App Roambi Analytics prognostizieren MeLLmo und Infostrada Sports bereits jetzt den Medaillenspiegel der Olympischen Spiele 2012 in London. Deutschland schneidet ganz gut ab.

Firmen zum Thema

Stimmt die Prognose, werden deutsche Olympioniken bei den Sommerspielen in London 19 Goldmedaillen erkämpfen.
Stimmt die Prognose, werden deutsche Olympioniken bei den Sommerspielen in London 19 Goldmedaillen erkämpfen.

Noch sind es über 100 Tage, bis am 27. Juli die Olympischen Spiele 2012 in London beginnen. Per Business Intelligence prognostizieren Dienstleister Infostrada Sports und Analyseexperte MeLLmo aber schon heute die erwartete Medaillenverteilung. Nutzer von iPhone oder iPad finden die Daten als Demoberichte in der mobilen App Roambi Analytics.

Ein Cardex-Report präsentiert historische Daten samt Prognose dabei mit einigem Eye Candy im Stile eines Karteiregisters. Durch das blättern sich Anwender per Wischgeste. Filter und Suchfunktionen helfen, dabei den Überblick zu bewahren.

Wir fanden so heraus, dass deutsche Olympioniken bei den Sommerspielen wahrscheinlich 19 Goldmedaillen erringen werden – eine weniger als 1998. Erfolgreicher sind laut Vorhersage allerdings nur USA, Russland und China.

Zurück zum Handling der App: Negativ fiel uns bei der Recherche die begrenzte Operatorenzahl auf; die Filter unterstützen lediglich die Vergleiche "größer als", "kleiner als" und "zwischen". Eine Abfrage nach dem Land mit den meisten Goldmedaillen gelang uns daher nicht. Auf unserem nicht mehr aktuellen iPod touch ruckelten die Animationen zudem.

Weitere Darstellungen sind als Layers von vornherin ausschließlich für iPads verfügbar. Mit denen können Anwender sich Daten in animierter Form anzeigen lassen. Per Fingergeste dürfen Anwender hier Informationen vergrößern.

Die mobile BI-App Roambi Analytics ist in Apples App Store verfügbar. Mit zusätzlichen Demodaten innerhalb des Programms können Nutzer die Anwendung selbst ausgiebig vor einem möglichen, geschäftlichen Einsatz im eigenen Unternehmen testen.

(ID:33017140)