INTERVIEWS

Die Welt ist keine Google - Swisscows sieht sich als neutraler Wettbewerber

Die Suchmaschine aus der Schweiz

Die Welt ist keine Google - Swisscows sieht sich als neutraler Wettbewerber

Gibt es eine Alternative zu Google? Jüngste Einblicke in den Konzern zeigen, wie sich die einst neutrale und objektive Suchmaschine zu einer Datensammelzentrale entwickelt hat und wie sie diese Informationen wirtschaftlich zu ihrem eigenen Vorteil effektiv zu nutzen weiß. Andreas Wiebe, CEO des Schweizer Unternehmens Swisscows, sagt im Interview, was seine Plattform besser kann als Google. lesen

FACHARTIKEL

Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

Künstliche Intelligenz

Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert

16.04.19 - Aufgeschlossenheit ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. Dennoch stehen viele von ihnen neuen Technologien wie etwa Automatisierung und Künstlicher Intelligenz sehr skeptisch gegenüber. Jeden Technologietrend zu bejubeln, wäre allerdings genauso falsch, wie ihn von vornherein abzulehnen. lesen

NEWS