Mit dem jetzt gestarteten Portal Genius Web sollen Brandschutzbeauftragte und Dienstleister für Facility Management komfortabel Rauchmelder von Hekatron verwalten. Für Privatanwender und öffentliche Einrichtungen soll ab 2017 eine überarbeitete, mobile App folgen.
Die Lösungen sollen helfen, die jährlichen Wartungen und Inbetriebnahmen von Rauchwarnmeldern optimal zu koordinieren.
(Bild: Hekatron/ diva-e)
Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH (diva-e) hat das digitale Brandschutzmanagement für Hekatron aktualisiert: Seit Anfang Oktober ist das neue Portal Genius Web online, eine gemeinsam mit der fluidmobile GmbH weiterentwickelte Genius Pro App soll Anfang kommendes Jahr erscheinen und mit dem Portal verzahnt werden.
Das Webportal richtet sich an Mess- und Facility-Management-Dienstleister sowie Brandschutzbeauftragte von Hotels, Wohn- und Geschäftsimmobilien. Die genannten Personenkreise verwalten und bearbeiten per Genius Web online Kunden-, Liegenschafts- und Wartungsdaten.
Die Genius Pro App soll Endanwender künftig intuitiv durch den gesamten Wartungsprozess führen. Daten werden dabei nicht mehr nur vom Rauchmelder an ein mobiles Endgerät gesendet, sondern können auch an das Genius Web Portal übertragen werden.
Laut Jan Häring, Produktmanger bei Hekatron, lassen sich mit der Lösung „nun über die Smartphone App, die parallel zum Genius Web Portal weiterentwickelt wurde, die jährlichen Wartungen und Inbetriebnahmen von Rauchwarnmeldern optimal koordinieren“. Das ermögliche Kunden eine deutlich effizientere Arbeit.
Weitere Informationen zu Genius Plus, dem „smarten Rauchwarnmelder-System“ sind auf der Website von Hekatron zu finden.
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Stand vom 30.10.2020
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