Mit Absolute Service bietet Absolute Software eine Lösung für das IT Service Management (ITSM), mit der sich Ursachen und Auswirkungen einzelner Vorfälle analysieren lassen. Mit einem Helpdesk-Modul können Serviceanfragen direkt bearbeitet und gelöst werden.
Absolute Service vereint Funktionen rund um das IT Service Management, auch ein Helpdesk-Bereich steht zur Verfügung.
(Bild: Absolute Software)
Absolute Service umfasst Herstellerangaben zufolge alle Prozesse der IT Infrastructure Library (ITIL) und steht wahlweise On-Demand als Cloud-Service oder auch On-Premise zur Verfügung. Um einen nahtlosen Zugriff auf Konfigurationsdaten zu gewährleisten, nutzt Absolute Service Informationen aus bestehenden IT-Asset Management-Lösungen wie Absolute Manage. So lassen sich die Ursachen und Auswirkungen einzelner Vorfälle präzise und zeitnah analysieren.
„Absolute Service bietet der IT-Abteilung genau jene Informationen, die sie brauchen, um die Bedeutung der einzelnen Serviceanfragen richtig einzuschätzen“, sagt Darren Williams, Vice President und General Manager of Service Management bei Absolute Software. „So lassen sich Prozesse und Ressourcen effizient verwalten. Darüber hinaus ist es möglich, mit einem Klick zu prüfen, ob die jeweiligen Arbeitsschritte korrekt ausgeführt wurden.“
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Die Benutzeroberfläche von Absolute Service lässt sich den individuellen Kundenanforderungen anpassen. So stehen über 140 verschiedene Steuerelemente zur Verfügung, um die Bedienkonsole zu konfigurieren. Ferner können IT-Manager und Supportmitarbeiter auch unterwegs über native Applikationen für iOS- und Android-Betriebssysteme auf die Benutzeroberfläche zugreifen.
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Stand vom 30.10.2020
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