Logo
21.06.2018

Whitepaper

Die Digitalisierung als Game-Changer

Die digitale Transformation verändert vieles im Unternehmen. Dazu zählt auch das Marketing. Denn Aufgrund immer umfangreicherer Datenbestände zu Kunden, werden Unternehmen auch viel mehr Möglichkeiten geboten.

Logo
21.06.2018

Whitepaper

Cloud Computing im deutschen Mittelstand

Die Digitalisierung ist weiterhin auf Vormarsch. Damit Unternehmen weiterhin Wettbewerbsfähig bleiben, müssen viele Unternehmensprozesse und Strukturen in diesem Zuge angepasst werden.

Logo
19.06.2018

Whitepaper

Cloud Computing im deutschen Mittelstand

Die digitale Transformation der Wirtschaft schreitet unaufh­altsam ­voran ­und ­betrifft ­Unternehmen aller­ Größen. Cloud Computing ist hier eine wichtige Basis-Technologie, um deren Herausforderungen­ ­effizienter­ zu­ meistern.

Logo
19.03.2018

Whitepaper

Zeitgemäßes Maschinenmanagement in der Industrie 4.0

In der Baubranche ist es oft wichtig zu wissen, wer welche Maschinen oder Fahrzeuge gerade verwendet, um Einsätze besser zu planen. Solche Dokumentationen werden meist noch handschriftlich verfasst. Doch das kann fehleranfällig sein.

Logo
19.03.2018

Whitepaper

Digitalisiertes Fuhrparkmanagement

Durch die Digitalisierung können Unternehmen ihre Prozesse automatisieren und beschleunigen. Dadurch sollen nicht nur Arbeitsabläufe vereinfacht, sondern natürlich auch Kosten gespart werden.

Logo
31.01.2018

Whitepaper

Die 7 größten Irrtümer beim Umgang mit der Cloud

Anwendungen und Services in die Cloud zu verlagern, hilft Unternehmen Kosten zu sparen, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Lastspitzen zu bewältigen. Doch wie wählen Sie den richtigen Anbieter aus?

Logo
31.01.2018

Whitepaper

Was ist Cloud-Computing?

Durch die Nutzung von Cloud-Services wird die eigene IT-Infrastruktur durch externe Anbieter bedarfsorientiert erweitert. Dabei handelt es sich meist um Speicherplatz (Cloud-Storage), Rechenleistung (Cloud-Computing) oder Software as a Service.