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Finanzielle Verluste vermeiden, Kundenvertrauen erhalten

6 Best Practices zur Vermeidung von Datenverlust

Schutz vor Datenverlust im Unternehmen sichert Umsätze, verringert den Kundenabgang und gewährleistet Compliance.

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Der Schutz vor Datenverlust ist für Unternehmen eine strategische Notwendigkeit. Die Risiken, z. B. potenzielle finanzielle Verluste, Vertrauensverlust bei den Kunden und Schädigung des Markenwerts, sind zu groß, um ignoriert zu werden. Nach Angaben von Privacy Rights Clearinghouse, einer nichtkommerziellen Verbraucherinformations- und -schutzorganisation, sind seit Januar 2005 fast 220 Mio. Fälle von Datensicherheitsverletzungen gemeldet worden. Schätzungen der US-Regierung zufolge verursachte der Verlust von Daten letztes Jahr in Unternehmen Kosten von fast 105 Mrd. USD. Wie das Ponemon Institute berichtet, entstehen jährlich Kosten von durchschnittlich 3,4 Mio. USD pro Unternehmen aufgrund von Datensicherheitsverletzungen durch Insider. Das Missverhältnis zwischen dem aktuellen Ausmaß der Bedrohung und dem Schutz, den traditionelle Sicherheitsinfrastrukturen bieten, führt zu immer mehr Datensicherheitsverletzungen, stärkerer Regulierung und höheren Betriebskosten. Mit den in diesem Whitepaper beschriebenen bewährten Methoden können Unternehmen den Schutz vertraulicher Kundendaten verbessern. Hierzu gehören folgende Best Practices:· 
  • Herausfinden, welche Daten in Ihrem Unternehmen vertraulich sind und zuverlässigen Schutzes bedürfen
  • Ermitteln, an welchen Stellen im Unternehmen diese vertraulichen Daten gespeichert sind
  • Ursprung und Natur der individuellen Risiken für Ihr Unternehmen feststellen·
  • Ausgehend von den bestehenden Richtlinien, Risiken und Speicherorten von vertraulichen Daten die richtigen Kontrollmechanismen auswählen ·
  • Sicherheit überprüfen, um den Schutz vertraulicher Daten kontinuierlich zu verbessern

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