Leitfaden

Vertriebsunterstützung

Bereitgestellt von: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG / ORACLE Deutschland GmbH B.V. & Co. KG.

Der Erfolg als Marketingexperte hängt stark davon ab, in wie weit dem Vertriebsteam beim Verkauf geholfen wird. Natürlich wird dieser Erfolg von vielen Faktoren beeinflusst.

Mit Hilfe einer effektiven Vertriebsunterstützung kann das Marketingteam qualitativ bessere Leads an den Vertrieb weiterleiten, so dass sich die Vertriebsmitarbeiter den wirklich wichtigen Aufgaben widmen können. Das wiederum führt zu einer stabileren und besser vorhersehbaren Vertriebs-Pipeline. Wenn außerdem die Vertriebsmitarbeiter ihre Quoten schneller erreichen als je zuvor – oder sie sogar noch übertreffen – werden sie auch unbedingt an Bord bleiben wollen. Mindestens genauso wichtig: das Unternehmen wird ein besseres Verständnis dafür bekommen, wie die durch Marketing
generierte Nachfrage zu zählbaren Resultaten in der Vertriebs-Pipeline führt, und wie sich Conversion Rates zwischen den einzelnen Vertriebsstufen auf den Umsatz auswirken.

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Publiziert: 01.06.14 | ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG / ORACLE Deutschland GmbH B.V. & Co. KG.

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