Logo
25.10.2016

Artikel

Heidelberger Druckmaschinen AG setzt auf Big Data

Die Heidelberger Druckmaschinen AG erweitert in Zusammenarbeit mit der USU Software AG ihr Serviceportfolio. Mit datenbasierten Dienstleistungen will man gemeinsam den veränderten Kundenanforderungen im digitalen Zeitalter gerecht werden.

lesen
Logo
22.02.2016

Artikel

Studie untersucht indirekte Nutzung von SAP-Lizenzen

Eine Mehrzahl der SAP-Bestandskunden schätzt das finanzielle Risiko durch SAP-Forderungen im Bereich „indirekte Nutzung“ als möglich bis sehr wahrscheinlich ein. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter SAP-Kunden und DSAG-Mitgliedern.

lesen
Logo
17.11.2014

Artikel

115: DER Bürgerservice der Öffentlichen Hand

Mit der Idee der einheitlichen Behördennummer 115 startete Ende 2006 auf dem IT-Gipfel eine neue Ära der ebenen-übergreifenden Kooperation für mehr Bürgernähe und Bürokratieabbau in Deutschland. Ein Status-Bericht.

lesen
Logo
13.05.2011

Artikel

Aus Wissen knüpft sich die Service-Kette

Wie sehen erfolgreiche Wachstums-Strategien zur Kundengewinnung und -bindung aus? Wie lassen sich Service-Leistungen kostengünstig und mit weniger Personal verbessern? Und welche Rolle spielt der Faktor Wissen? Diese und weitere Fragen bestimmen die internationale Fachkonferenz „...

lesen
Logo
05.07.2010

Artikel

USU erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Asset-Management-Anbieter Aspera

USU übernimmt die Aspera GmbH aus Aachen mehrheitlich. Zum Asset-Management-Portfolio dieses Unternehmens gehören das auf den Premiummarkt ausgerichtete Produkt „Smart Track“ sowie die Mittelstandslösung „Licensum“. Zu den rund 90 Kunden zählen etwa Nokia Siemens Networks (NSN) u...

lesen
Logo
16.04.2010

Artikel

Fachkonferenz für wissensbasiertes IT Service Management

Die USU AG veranstaltet im Mai 2010 mit der USU World die erste internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes IT Service Management. An zwei Tagen können sich hier Fach- und Führungskräfte über Strategien im IT Service Management-Umfeld informieren.

lesen
Logo
19.12.2008

Artikel

Siemens managt das Wissen

Siemens Enterprise Communications realisiert mit der USU AG und dem ITDZ Berlin die Wissenszugriffsplattform für die einheitliche Behördenrufnummer 115. Das Unternehmen gewann als Generalunternehmer Ausschreibung des Bundesinnenministeriums.

lesen
Logo
14.02.2007

Artikel

Schneller suchen und finden im Life-Sciences-Portal

Die Biopro Baden-Württemberg optimiert die Recherche nach Fachinformationen auf ihrem Life-Sciences-Portal www.bio-pro.de. Mithilfe eines selbstlernenden Knowledgeminers erhalten Nutzer

lesen