NEWS

Fünf Wege aus dem ITSM-Dschungel

Wie Sie Ihre IT-Services aus dem Dickicht herausholen

Fünf Wege aus dem ITSM-Dschungel

Einige IT-Organisationen haben sich im Unterholz verirrt, wenn es um die Einführung eines professionellen IT Service Managements (ITSM) geht. Denn oft herrscht ein unterschiedliches Verständnis darüber, was ein Service ist und was eine serviceorientierte Ausrichtung konkret für die IT bedeutet. lesen

FACHARTIKEL

Cloud-Lösungen erhalten Einzug in das Telko-Herzstück

Skalierbar, flexibler und effizienter

Cloud-Lösungen erhalten Einzug in das Telko-Herzstück

Telekommunikationsunternehmen gehören seit Jahren zu den Anbietern, die im Bereich Cloud-Architekturen aktiv sind. Längst gehen Telkos aber auch selbst dazu über, eigene Systeme in die Cloud auszulagern. Besonders im Fokus stehen derzeit auch die sogenannten BSS, die Business Support Systems. Dazu gehören jene Bereiche, die für den direkten Kontakt mit den Kunden relevant sind – etwa Abrechnungssysteme, das Customer Relationship Management oder Shopsysteme. lesen

INTERVIEWS

Tibco auf dem Weg zum Event-Enabled Enterprise

Pragmatische Anforderungen für Big Data und Cloud

Tibco auf dem Weg zum Event-Enabled Enterprise

Mit seiner Infrastruktur-Software will Tibco Organisationen zum Event-Enabled Enterprise machen. Im Interview mit CloudComputing-Insider erläutet CTO Mark Darbyshire was das heißt und warum Big Data dabei eine Schlüsselrolle spielt. lesen