NEWS

Die TÜV Süd AG wird Cloud-Anbieter und Facebook verlässt die IBM-Cloud

Kleine und große Bewegungen im Cloud-Business

Die TÜV Süd AG wird Cloud-Anbieter und Facebook verlässt die IBM-Cloud

Bisher hat die Uniscon GmbH mit 45 Mitarbeitern hochsichere Cloud-Angebote für die Datenverarbeitung offeriert. Nun ist das Unternehmen von der TÜV Süd AG gekauft. Bisher ist Facebook mit dem „WhatsApp“-Angebot einer der größten „IBM-Softlayer“-Kunden, doch noch in diesem Jahr wohl nicht mehr. lesen

FACHARTIKEL

Perfektion dauert zu lange – Fehlern systematisch auf den Grund gehen

Gastkolumne von Dr. Werner Vogels, CTO von Amazon

Perfektion dauert zu lange – Fehlern systematisch auf den Grund gehen

Im Zeitalter der Digitalisierung müssen wir einen neuen Umgang mit Fehlern lernen. Einerseits geht es darum, schneller zu sein als die anderen. Andererseits ist es immer noch wünschenswert, Perfektion zu erreichen. Beides gleichzeitig ist schwierig. Denn in der digitalen Welt kann niemand darauf warten, dass Produkte fast perfekt sind, bevor man sie den Kunden anbietet. Die Gefahr ist groß, den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren. lesen

PRAXIS

Individuelle Gastronomie - standardisierte Prozesse

Anwenderbericht L & D

Individuelle Gastronomie - standardisierte Prozesse

Vor vierzig Jahren übernahmen seine Großeltern den Betrieb der Bundeswehr-Kantine auf der Bonner Hardthöhe. Heute leitet Phillip Preuß – gemeinsam mit zwei weiteren Geschäftsführern – die Geschicke von 91 Betriebsrestaurants. Mit Hilfe von Cloud-Unternehmenssoftware will er den Wachstumskurs der L & D GmbH weiter fortführen lesen