NEWS

Auch SAP Ariba sichert Lieferketten per Blockchain

Everledger und SAP: Diamanten und Supply Chain

Auch SAP Ariba sichert Lieferketten per Blockchain

Als Teil der „Hyperledger“-Community erweitert SAP sein Applikationsportfolio und das „Ariba“-Netzwerk mit neuen Funktionen für die Transformation globaler Supply Chains. Durch die Anwendung des Blockchain-Prinzips auf seine Cloud-basierten Applikationen und sein Business-Netzwerk soll SAP Ariba die Art und Weise revolutionieren, wie Waren und Dienstleistungen gehandelt werden. lesen

FACHARTIKEL

Widerstand ist zweckvoll

Change Management in Unternehmen erfolgreich umsetzen

Widerstand ist zweckvoll

Veränderungsmanagement, auch Change Management genannt, ist das Schreckgespenst in allen Büro-Kaffeeküchen. Bei vielen Mitarbeitern lösen Veränderungen Ängste oder zumindest Bedenken aus – niemand gibt gerne sein erobertes Terrain auf. Aus Perspektive der Change Manager behindern solche Widerstände allerdings den dringend benötigten Wandel. lesen