NEWS

Ein Virus namens „Cloudopex“

Kommentar von Achim Heisler, a-h-s Systemhaus

Ein Virus namens „Cloudopex“

In letzter Zeit habe ich mich im Kampf gegen die Cloudianer ein wenig zurückgehalten. Auch, weil der „Feind“ eine sehr geschickte passiv-aggressive Strategie fährt. Aber ein paar Ereignisse aus der jüngsten Vergangenheit haben mich dann doch wieder aus meiner Lethargie gerissen. lesen

PRAXIS

Vogel Business Media lagert Infrastruktur für Online-Dienste aus

Wissen aus der Cloud

Vogel Business Media lagert Infrastruktur für Online-Dienste aus

Das Fachmedienhaus Vogel Business Media mit Hauptsitz in Würzburg hat sich 2014 dazu entschlossen, die Online-Umgebungen sämtlicher Webservices in die Cloud auszulagern. Als Partner für das ambitionierte Projekt hat man sich für Profitbricks entschieden. Im März 2015 erfolgte das Go Live: seitdem laufen alle Webservices und Datenbanken virtuell in der Cloud. lesen