Leitfaden

Social Selling: Social Media im Vertrieb

Bereitgestellt von: ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG / ORACLE Deutschland GmbH B.V. & Co. KG.

Social Media hat dazu geführt, dass Kunden und Interessenten ihre persönlichen Informationen in Echtzeit publik machen.

Zudem bietet Social Media Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit mit ihren zukünftigen Kunden in direktem Kontakt zu bleiben, ohne den Telefonhörer in die Hand nehmen zu müssen. Und das ist alles andere als ein Rückschritt, sowohl aus Sicht des Vertriebs, als auch aus Kundenperspektive. Denn dank solcher Informationen ist der Vertrieb relevanter und zielorientierter als je zuvor. Entsprechende Tools erleichtern es den Kundenbedarf besser zu verstehen, relevanter und effektiver zu kommunizieren, echte Projekte und die richtigen Ansprechpartner zu finden, sowie einen besseren Draht zu Kunden aufzubauen. Die Kunden profitieren wiederum, weil der Vertrieb unter dem Druck steht statt der üblichen Floskeln einen echten Mehrwert zu liefern. Kurzum, Social Selling schafft eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 01.06.14 | ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG / ORACLE Deutschland GmbH B.V. & Co. KG.

Anbieter des Whitepaper

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Riesstr. 25
80992 München
Deutschland