Ergänzung für E-Commerce-Plattform von hybris

SAP will SeeWhy übernehmen

| Autor / Redakteur: Dirk Srocke / Florian Karlstetter

Mit SeeWhy will SAP neue Maßstäbe bei Kundenbeziehungsmanagement und digitalem Handel setzen.
Mit SeeWhy will SAP neue Maßstäbe bei Kundenbeziehungsmanagement und digitalem Handel setzen. (Bild: SeeWhy)

SAP will noch im zweiten Quartal SeeWhy übernehmen, einen Anbieter Cloud-basierter Lösungen für verhaltensbasiertes Marketing. Die Akquisition soll dazu beitragen, die E-Commerce-Plattform von hybris zu ergänzen.

Mit SeeWhy will SAP den "Marktführer für Software von verhaltensbasiertem Marketing in Echtzeit" übernehmen. Vorbehaltlich der üblichen Abschlusskonditionen und regulatorischer Zustimmung soll die Transaktion noch im zweiten Quartal abgeschlossen werden. Zu finanziellen Details schweigt SAP.

Klar ist indes, dass SeeWhy die E-Commerce-Plattform von hybris, einem SAP-Unternehmen, ergänzen soll. Insbesondere verweist SAP dabei auf ein personalisiertes Marketing, das auf der Echtzeitanalyse von Kundenverhalten beruhe und Kundeninteraktionen in direkte Vertriebsmaßnahmen umsetze.

Carsten Thoma, Präsident und Mitbegründer von hybris, meint: "Diese Übernahme bietet uns Zugang zu einem schnell wachsenden Cloud-Geschäft, das die Grundlage für eine Plattform schafft, die künftig sowohl im Kundenbeziehungsmanagement als auch im digitalen Handel neue Maßstäbe setzt."

Des Weiteren soll SeeWhy das Kundenerlebnis für weitere SAP-Produkte optimieren. SAP-Kunden könnten ihren künftig zudem über eine wachsende Zahl von Kanälen und Interaktionspunkten steigern.

SeeWhy ist in Boston, Massachusetts (USA) angesiedelt und bedient über 4.000 Marken sowie Einzelhändler mit Lösungen, die Konversationsraten steigern. Dabei sollen Endkunden automatisch, zum richtigen Zeitpunkt sowie über den idealen Kanal mit Marketingbotschaften angesprochen und zu einem Kauf bewegt werden. Die SeeWhy CORE-Plattform arbeitet in Echtzeit und nutzt In-Memory-Techniken.

SAP vertreibt Adobe Marketing Cloud

Gemeinsames Marketing mit SAP HANA und hybris Commerce Suite

SAP vertreibt Adobe Marketing Cloud

26.03.14 - SAP wird künftig die Adobe Marketing Cloud zusammen mit SAP HANA und hybris Commerce Suite anbieten. Dank der jetzt verkündeten Partnerschaft sollen Marketeers bessere Einblicke in Kundendaten bekommen und Umsätze steigern. lesen

SAP übernimmt B2B-Netzwerk von Crossgate

Netzwerk zum Austausch rechtskonformer PDF- und EDI-Rechnungen

SAP übernimmt B2B-Netzwerk von Crossgate

21.09.11 - Die Vernetzung von Geschäftspartnern via EDI spielt im täglichen Business eine wichtige Rolle, verspricht sie nicht nur ein optimiertes Business Process Management, sondern ist auch in Zeiten von Cloud Computing kaum mehr wegzudenken. Ein Grund mehr für SAP, sich den langjährigen Partner Crossgate und dessen B2B-Netzwerk einzuverleiben. lesen

E-Commerce-Trends und SAP

Einschätzung eines IDC-Analysten

E-Commerce-Trends und SAP

31.10.13 - Die im August 2013 abgeschlossene Übernahme von Hybris durch SAP und die zuvor geführte Diskussion über die Akquisition zeigen deutlich den wachsenden Stellenwert von E-Commerce sowohl für die IT-Anbieter als auch für die breite und vielfältige Anwenderlandschaft vorrangig im Endkundengeschäft. lesen

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42710595 / CRM)