Case Study

(Re)discover Simplicity to Guarantee Application Performance

Bereitgestellt von: Ipanema Technologies GmbH

Der Lifestyle-Filialist Nature & Decouvertes rüstet sich für Retail 2.0, verbessert das Kundenerlebnis und senkt gleichzeitig seine IT-Kosten.

Mit der Weiterentwicklung des Omni- Channels und der Digitalisierung der Verkaufsstellen (mobiles Bezahlen, Click-and-Collect, Store-to-Web und Marketplace) hat Nature & Découvertes eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden implementiert. Aufgrund der Allgegenwart des Kunden – er ist gleichzeitig im Ladengeschäft und auf seinem Smartphone, vor dem Fernseher und auf seinem iPad, im Gespräch mit dem Call-Center und vor seinem PC – ist es zwingend erforderlich, eine Sicht auf alle Vertriebskanäle zu haben und die personalisierten Interaktionen in Echtzeit zu steuern. Store-to-Web, Clicand-Collect, Marketplace und der in den Ladengeschäften nötige Arbeitseinsatz (mobiles Bezahlen und Backoffice-Transaktionen) zwingen die IT -Abteilung eine Sicht auf alles zu haben, was im Netzwerk passiert und in Echtzeit zu reagieren.

Die Zentralisierung der Daten und die Homogenisierung der Marketing- und Vertriebsregeln sind für die IT -Abteilung eine enorme Herausforderung.

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Publiziert: 16.08.15 | Ipanema Technologies GmbH

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