NEWS

Ticker-Notizen vom AWS-Summit

AWS bietet weitere Verfügbarkeitszone

Ticker-Notizen vom AWS-Summit

Die technische Hauptankündigung auf dem Berliner AWS Summit war die Erweiterung der Region Frankfurt um eine dritte Verfügbarkeitszone (Availability Zone, AZ) ab Mitte dieses Jahres. Dies war Insidern aber schon seit längerem bekannt, da AWS-Nutzer in Frankfurt seit jüngerer Zeit vermehrt mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen hatten. lesen

FACHARTIKEL

Open Source ist einfach die Idealbesetzung für die Cloud

80 Prozent setzen auf OpenStack

Open Source ist einfach die Idealbesetzung für die Cloud

Open Source ist flexibel, offen, zukunftssicher. Hinter Linux, OpenStack und Co. steht eine starke Community, die Lösungsvielfalt und Innovation auf Basis offener Standards vorantreibt. In der Cloud kann Open Source diese einzigartigen Eigenschaften voll ausspielen. Michael Jores von Suse zeigt, wie das aussehen kann. lesen