Callcenter

Leitfaden für einen datengestützten Kundenservice

Bereitgestellt von: Informatica GmbH

Dieses Dokument enthält fünf Regeln zur Datenverwaltung, um einen überragenden Kundenservice bieten zu können.

Viele Callcenter nutzen Cloud-basierten Kundenservice über die Salesforce-Service-Cloud. Viele von ihnen haben die Salesforce-Cloud bereits vorher verwendet, da sie von der raschen Bereitstellung und finanziellen Flexibilität des Kostenmodells für Betriebsausgaben überzeugt waren.

Doch während es relativ einfach ist, Cloud-basierten Kundenservice zu nutzen, haben viele Experten im Bereich Kundenservice die Erfahrung gemacht, dass es schwierig sein kann, den Geschäftswert voll auszuschöpfen. Das liegt daran, dass Cloud- Anwendungen von wichtigen Geschäfts-, Marketingund Vertriebsanwendungen getrennt sind, ob sie sich nun On-Premise oder in der Cloud befinden. Und da jede Anwendung ihren Datenbestand separat aufbaut, sind Kundendienstmitarbeiter einfach nicht in der Lage, die erforderlichen Informationen rasch abzurufen.

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Publiziert: 01.09.16 | Informatica GmbH

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