Dell Kace und Bomgar bieten Remote-Support

Kostenlose Fernwartung für IT-Systeme und mobile Geräte

| Redakteur: Ulrike Ostler

Dell | Softwarebibliothek Mit der Verwaltungs-Appliance Dell Kace K1000 und der Bereitstellungs-Appliance Dell Kace K2000 lassen sich zeitaufwendige manuelle Betriebssystem- und Software-Bereitstellungsaufgaben automatisieren.
Dell | Softwarebibliothek Mit der Verwaltungs-Appliance Dell Kace K1000 und der Bereitstellungs-Appliance Dell Kace K2000 lassen sich zeitaufwendige manuelle Betriebssystem- und Software-Bereitstellungsaufgaben automatisieren. (Bild: Dell Kace)

Dell Kace und Bomgar stellen Anwendern der Management-Appliance „Dell Kace K1000“ zwei kostenlose Bomgar-Lizenzen zur Verfügung. Unternehmen sollen damit erste Erfahrungen in einem zentralisierten Remote-Support für ihre IT-Systeme und mobilen Geräte gewinnen können.

Das Lizenz-Angebot richtet sich an bestehende und neue Kace-Kunden, die noch nicht Bomgar-Kunden sind. Das Unternehmen mit Sitz in Ridgeland, Massachusetts, ist ein internationaler Anbieter von Produkten für den Remote-Support. Es entwickelt mit Dell Kace zusammen an Support-Angeboten. Nun können Anwender der K1000-Management-Appliance zwei kostenlose Lizenzen für die Remote-Support-Lösung von Bomgar erhalten.

Das Angebot gilt sowohl für die gehostete Lösung als auch für den Kauf der On-Premise-Appliance. Mit der Integration von Bomgar können die Anwender Fragen oder Probleme von Benutzern schneller identifizieren und beheben, ihre Support-Prozesse zentralisieren und so die Sicherheit und Compliance ihrer IT verbessern. Nutzer können außerdem Remote-Support direkt per E-Mail abrufen.

Die beiden angebotenen Optionen stellen laut Anbieter Remote-Support für nahezu jede Plattform oder jedes Device zur Verfügung, beispielsweise Windows, OS X, Linux, iOS, Android oder BlackBerry. Techniker können damit anfallende Probleme schnell und effizient lösen.

Integration in den Remote-Support mit Dell Kace

Unternehmen, die die gehostete Remote-Support-Lösung von Dell Kace und Bomgar einsetzen, erhalten Möglichkeiten zur Fernsteuerung und Unterstützung von nahezu jedem System innerhalb oder außerhalb des Netzes. Sie können dabei auch auf unbeaufsichtigte Systeme, die von der Management-Appliance gesteuert werden, zugreifen.

Für Support-Mitarbeiter ist es zudem möglich, Remote-Support-Sessions direkt aus Service-Aufträgen von Dell Kace zu starten; die Tickets werden dabei automatisch mit Informationen aus der Bomgar-Session abgeglichen. Weitere Remote-Support-Funktionen sind Dateitransfer, Live-Chat, Tools für Präsentationen und Schulungen sowie die Möglichkeit gemeinsamen Arbeitens in einer Session.

Bomgar on premise

Die On-Premise-Appliance von Bomgar ist eine vollständige Lösung, die innerhalb der eigenen Firewall- und Sicherheitssysteme implementiert wird, so dass die Kontrolle über sensible Daten und den Systemzugriff sicherstellt ist. Damit können Anwender auf sichere Weise unterschiedliche und auch externe Teilnehmer zu einer Remote-Support-Sitzung einladen, um bei komplexen Themen zusammenzuarbeiten.

Darüber hinaus können Support-Teams auf unbeaufsichtigte Systeme, die nicht von der Dell-Kace-Appliance gesteuert werden, über Bomgar-Jump-Clients zugreifen. Die Bomgar-Appliance enthält auch zusätzliche Sicherheits-Features wie granulare Berechtigungen für Einzelpersonen oder Teams, Video-Aufnahmen von allen Remote-Support-Sitzungen und die Möglichkeit, Session-Daten zu archivieren.

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